Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Endlich Sonne - Kleine Fototour im Park
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2010, 17:27   #1
Sofian

Endlich Sonne - Kleine Fototour im Park

Hallo zusammen,

bei uns scheint seit 12 Uhr die Sonne, die Gelegenheit habe ich mir nicht entgehen lassen und bin in den Park, um der witterungsbedingten Zwangspause ein Ende zu bereiten.

Dieser Baum ist mir aufgefallen, wie findet ihr die Inszenierung?

Dann habe ich einen Fahrradfahrer gesehen, der praktischerweise einer Spur im Schnee gefolgt ist. Es enstand dieses Foto:

Nächste Station der Ententeich, die zwei besten Entenfotos:

Beim Heinweg stand die Sonne für diese Uhrzeit schon verhältnismäßig tief, die Entenansammlung wollte ich noch stimmungsvoll aufnehmen:

Danke an alle, die sich die Zeit nehmen die Bilder anzusehen. Kritik ist erwünscht, sowohl technisch als auch gestalterisch.

Grüße, Sofian
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2010, 17:40   #2
felicianer
Gesperrt

Hallo Sofian,

schöne Bilder zeigst du da, so war es hier heute morgen auch, sodass ich gleich einen Spaziergang auf einem zugefrorenen Teich gemacht haben.

Erstmal eins vorweg, am Besten wäre gewesen, du hättest eine Lightbox-Serie gemacht, dass sich das dann besser angucken lässt.

Der Baum - hmmm... keine Ahnung, aber mir gefällt das Bild nicht, dafür das 2. mit dem Radfahrer. Die Entenbilder sind sehr schön, leider der einen Ente ein Stück vom Fuß. Bei dem Bild hätte eine kürzere Belichtungszeit auch ein bisschen mehr Effekt gebracht. Schade auch, dass beim letzten Bild ein Stück vom Baum fehlt.

Mit welcher Kamera und welchem Objektiv hast du da gearbeitet?
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2010, 18:41   #3
Sofian

Themenersteller

Hallo Felicianer,

danke für Lob und auch Kritik!

Zitat:
Zitat von felicianer Beitrag anzeigen
Erstmal eins vorweg, am Besten wäre gewesen, du hättest eine Lightbox-Serie gemacht, dass sich das dann besser angucken lässt.
Meinst du damit die andere Art der Einbindung, wo man das Bild direkt anklicken kann?

Zitat:
Die Entenbilder sind sehr schön, leider der einen Ente ein Stück vom Fuß. Bei dem Bild hätte eine kürzere Belichtungszeit auch ein bisschen mehr Effekt gebracht. Schade auch, dass beim letzten Bild ein Stück vom Baum fehlt.
Ja, das ging leider zu schnell, wollte sie beim Flügelschlag erwischen, da war dann leider der Fuß weg.

Den Baumstamm hätte ich noch mit draufbringen sollen, da hast du Recht.

Zitat:
Mit welcher Kamera und welchem Objektiv hast du da gearbeitet?
Ich habe eine Alpha 200, dabei hatte ich das Minolta 28 2.8 mit dem der Baum und die Enten am Teich entstanden sind. Als zweites Objektiv hatte ich das Sigma 70-300 APO dabei, damit habe ich die Entenbilder und den Fahrradfahrer abgelichtet.
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Endlich Sonne - Kleine Fototour im Park

Forenregeln