![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Windows 7 - Heimnetzwerk beitreten?
Huhu Leute!
Habe mir gestern ein Netbook zugelegt (Asus 1005PE mit Win7 Starter) für da Studium, was in einem 1/2 Jahr ansteht. Abgesehen davon.. das man mit Win7 Starter nicht mal seinen Desktophintergrund ändern kann ( ![]() Würde jetzt gerne meiner regulären Arbeitsgruppe beitreten, damit ich u.a. die Bilder meines großen Rechners auf den Asus kopieren kann. Netzwerkerkennung ist auf beiden Rechnern eingestellt. Laut Microsoft, soll mein Netbook automatisch der Arbeitsgruppe beitreten, wenn ich ans Netzwerk hänge (läuft alles über W-Lan), aber das tut es nicht ![]() Wenn ich unter "Netzwerk und Internet" -> "Heimnetzgruppe" anklicke sagt er mir nur, das keine Heimnetzgruppe im Netzwerk vorhanden ist (ist sie aber ![]() Ich bin endgültig verwirrt und weiß gerad wirklich nicht weiter. Vllt. - hoffentlich !! weiß Jemand von euch Rat?? verzweifelte Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Hintergrund läßt sich ändern, Du mußt Oben unter Eee Tools in die Systemeinstellung da kannst Du sogar den Hintergrund als Diashow mit einen wechsel von 1 min. bis 24 Std. einstellen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das könnte mit den vorgegebenen Netzwerkeinstellungen zusammenhängen. Hast du für das W-Lan Zuhause, Büro oder Öffentlich eingestellt? Zuhause müsste die richtige Einstellung sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi,
ein Heimnetzwerk kannst Du nur einrichten, wenn auf beiden Rechnern W7 läuft. Ich vermute mal, dass auf Deinem Desktop-PC XP o.ä. läuft, dann klappt es mit dem Heimnetzwerk nach meiner Erfahrung so nicht, habe allerdings W7 Ultimate mit XP-Rechnern verkoppelt. Die Lösung wird sein, dass Du kein "Heimnetzwerk", sondern ein "Arbeitsplatznetzwerk" einrichtest. Probier es mal damit. Gruss kaempi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Beide haben Win7 - Hauptrechner läuft mit Win7 Premium.
Beide sind auf Heimnetzwerk gestellt und in der selben Arbeitsgruppe. Allerdings findet mein Netbook keine Heimnetzgruppe der er beitreten kann. Komischerweise bin ich mit beiden PC's auch mit verschieden w-Lan's verbunden ![]() einmal mit w-lan und einmal mit w-lan 2 ![]() kann man sowas auch umbennen? vllt. sind sie nur verschiedenen benannt ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Was ist denn das für ein Router? Evtl. kann er mehrere unterschiedliche WLAN-Zellen verwalten (ich glaube das wird Multi-SSID genannt), was aber für dich hier nicht sinnvoll wäre, denn die WLAN-Zellen sind üblicherweise voneinander abgeschottet. Du solltest darauf achten, dass beide Rechner in der selben Zelle eingebucht sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Plötzlich - was auch immer ich getan hab, find ich mein Hauptrechner wieder
![]() Naja - c: kann ich zwar freigeben, aber nich drauf zugreifen. Alles andere was ich freigebe, funktioniert. Leider sind die Bilder auf c: ![]() hab sie in den "öffentlich" Ordner geschoben und wollte kopieren. Das sollte 17h dauert, die 73 GB ... eieieiei ... also wieder abgebrochen.. jetzt bin ich wieder am überlegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Naja, W-Lan ist halt lahm. Wenn du ein G-Netzwerk mit 54 Megabit hast, wirst du theoretisch nur 6,75 Megabyte pro Sekunde übertragen können. Realistisch sind etwa 1-2 Megabyte, bei weiten Entfernungen (anderes Zimmer, Stockwerk) evt. auch nur einige 100 Kilobyte.
Wenn du ein 100 Megabit-Kabelnetzwerk nehmen würdest, so wären sicherlich 7-9 Megabyte pro Sekunde drin, bei 1000 Megabit 70-90. Oder du nimmst eine DVD oder externe Festplatte und schiebst damit die Daten rüber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dann muss wohl doch die externe dran glauben! Dachte so gehts evtl. einfacher. Danke trotzdem! Grüße, Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Basti,
wenn Du mit dem Studium anfängst, dann schau mal, ob Deine Hochschule oder Fakultät an der MSDNAA teilnimmt. Da gibt's teilweise ein besseres Windows für den µ-Geldbeutel. Je nach dem, was lizenziert ist. Viele Grüße Michael edit: man soll nicht x-mal dann schreiben... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|