Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ringleuchte und Sigma Macro
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 17:22   #1
verdi68

Ringleuchte und Sigma Macro

Hallo zusammen,

vieleicht weiß ja hier jemand etwas über die Kombination von einem Sigma 105/2,8 Macro mit der Sony Ringleuchte. Ich hätte momentan die Möglichkeit günstig an eine neue Ringleuchte zu kommen, arbeite auch viel mit meinem Macro.
Aber leider passen blöderweise die Adapterringe nicht an das Sigma Makro. Dies hat einen Durchmesser von 58mm, der Ringleuchte liegen aber nur Ringe mit 49 und 55mm bei.

Gibt es evtl. passende Adapterringe oder eine andere Möglichkeit, die Ringleuchte zu nutzen? Für Antworten bin ich recht dankbar.

VG, Verdi
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2010, 19:47   #2
meckpomm2007

Ringleuchte und siegma Macro

Zitat:
Zitat von verdi68 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

vieleicht weiß ja hier jemand etwas über die Kombination von einem Sigma 105/2,8 Macro mit der Sony Ringleuchte. Ich hätte momentan die Möglichkeit günstig an eine neue Ringleuchte zu kommen, arbeite auch viel mit meinem Macro.
Aber leider passen blöderweise die Adapterringe nicht an das Sigma Makro. Dies hat einen Durchmesser von 58mm, der Ringleuchte liegen aber nur Ringe mit 49 und 55mm bei.

Gibt es evtl. passende Adapterringe oder eine andere Möglichkeit, die Ringleuchte zu nutzen? Für Antworten bin ich recht dankbar.

VG, Verdi
Hallo
Adapterringe kannst Du bei www.foto-tip.pl bestellen.Habe soeben mal nachgesehen
Adapterring von 49>58mm= 4,94 Euro plus Versand.
Ich habe bei den polen schon des öfteren bestellt ,bin immer zufrieden gewesen, die haben ein Konto in Deutschland.
Wenn Du bei Ebay ein Paypalkonto hast,könnte ich noch einen chinesischen Händler
empfehlen,dann hättest Du den Adapterring einschl. Versand für ca.4.00 Euro,es dauert aber ca. 10 Tage bis die Ware da ist.

mfg
meckpomm2007
meckpomm2007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 19:52   #3
Dornwald46

Adapter

Diese Adapter bekommst Du auch bei Filter Berg in Neuburg/Donau: http://www.filterberg.de/
Alt 25.01.2010, 20:48   #4
verdi68

Themenersteller

Prima! Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mich mal schlau machen.

VG, Verdi
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ringleuchte und Sigma Macro

Forenregeln