![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stangeneis
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Clarissa,
schaut gut aus, mit dem Efeu im Hintergrund, sowas suche ich aber leider sind die Temperaturen bei uns da etwas kontraproduktiv, Vielleicht mal ins gefrierfach schauen ![]() Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Clarissa!
Ein wunderschönes Bild zeigst Du uns. Platt bin ich ob der eisenhaltigen? Sedimente in den Zapfen. Der Efeu ist stark belastet! Du hast dem Thema "Eiszapfen" eine neue, sehr gute, Variante hinzugefügt. Die Belastung der Blätter, die Starre der Pflanzenteile, die Lichtreflexe ( Blitz? von der Seite ?) in den Zapfen mit ihren Lufteinschlüssen, die Linseneffekte ( ergrößernd) des Eises ergeben in ihrer Gesamtheit ein sehr bemerkenswertes Bild. Ich für mein Teil halte das Bild für ein Kunstwerk, jedenfalls wenn ich den Freudenfaktor ob der vielen Kleinigkeiten bedenke. Gruß Henning
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Henning danke
![]() das Efeu ist bei uns im Garten, an einem Unterstand, der vom Dachdeckerbetrieb genutzt wird. Ich war schon am Rätseln warum die Eiszapfen die Farben haben. Ja war ein Blitz von der Seite, da ich unter den Unterstand musste, und dort alles mit Efeu bewachsen ist. An den anderen Zapfen die noch da sind ,kam ich nicht näher dran, weil noch ein Moped unter dem Unterstand steht.
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Starkes Bild. Da gibts nix zu kriteln, jedenfalls was die Aussage und das Thema angeht. Falls Jemand was zu mäkeln findet, soll er .... Jeder wie er kann. Ich nehme mitr die Freiheit heraus, spontan auf Bilder zu reagieren, mit dem Risiko auch mal voll auf den Kiefer zu fallen. ![]() Gruß Henning
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Henning du darfst ruhig Makeln.
bin ja nicht aus Zucker ![]() Wenn meine A700 kommt, fange ich eh wieder bei 0 an. und wenn wir mal Schnee und Eis haben, muss man mit der Kamera raus.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Wenn Du Deine ![]() Gruß Henning
![]() |
![]() |
#8 |
|
Auf keinen Fall, Du wirst Dich schnell dran gewöhnen.....ich habs auch hinter mir von der 200 zu 700....
Das Foto gefällt mir gut, nächstes Jahr dann mit der 700 und vergleichen..........
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Glückwunsch zur ![]() Du hast wieder einen "schönen" Eiszapfen von Eurer Efeulaube (?) abgebildet. Erstaunlich ist das Tragvermögen bzw. die Belastbarkeit der Efeupflanzen. Der in sich strukturierte Zapfen sieht toll aus. Diesmal hast Du ihn ohne sichtbare Eiseneinschlüsse fotografiert. Du merkst, was Dir vorhergesagt wurde, trifft voll und ganz zu: " Auch mit der ![]() ![]() Gruß Henning
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|