SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Serie "Pro Ana" v. I. Thein

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 12:39   #1
topaxx

Serie "Pro Ana" v. I. Thein

Ich weiss nicht, ob es hier wirklich hin passt aber ich versuchs mal:
Beim Aufräumen ist mirt ein Prospekt bzw. ein Sonderdruck der Profifoto Mai/07 in die Finger gefallen, auf dessen Titel ein extrem dünnes "Model" abgebildet ist. Ich hatte mit meiner Frau kurz diskutiert, ob das "echt" ist, oder ob es sich um eine Puppe handelt. Da auf dem Titel der Name der Fotografin angegeben war, war es ein Leichtes herauszufinden, dass es sich wohl tatsächlich um ein menschliches Model handelt. Die Fotografin nennt ihre Bilder Serie "Pro Ana", in Anspielung auf Anorexia Nervosa, den Fachbegriff für Magersucht. In der Erklärung zur Serie verstehe ich das eher so, dass sie die Serie nicht als Schocker gegen Magersucht sieht, sondern es als eine Art Leistungssport definiert. Verstehe ich das falsch? Seht selbst:

Ivonne Thein

Ich tu mich ehrlich gesagt sehr schwer damit. Gefallen kann es mir ganz sicher nicht. Wie steht ihr dazu?

@ManniC:
Wenn das hier irgendwie zu sehr ins Ethische oder sonstwas geht und gegen Forenregeln oder -sitten verstoßen sollte; bitte kurze PN an mich und ich werde den Link rausnehmen und ggfs. Text streichen. Sollte die Diskussion zum Thema ungewünscht sein, dann bitte den Thread schließen oder löschen (was ich persönlich aber etwas schade fände).

EDIT: Mist! Kann einer der Mods das Thema bitte ins Cafe verschieben, bei den Usertreffen hat das ganz sicher nix zu suchen. Danke!

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...

Geändert von topaxx (05.02.2008 um 12:43 Uhr)
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln