Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektivreparatur misslungen, Ersatzteilfrage?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2010, 12:38   #1
Polo1400

Objektivreparatur misslungen, Ersatzteilfrage?

Tag wertes Forum,

nach geglückter Beseitigung des Ölfilms auf den Blendenlamellen meines 35-105er Ofenrohrs kam beim Zusammenbau der grosse Schrecken: Das Band, das die Kontaktplatte hält verabschiedete sich mit einem vernehmlichen Krachen und brach ab; darüber hinaus musste ich feststellen, dass eine der Kontaktfedern, die die Zoomstellung bestimmen, nicht mehr vorhanden war. Insgesamt kann ich also sagen: Operation geglückt; Glas leider nur noch im MF zu gebrauchen, Exifs halb weg.

Vllt. war schon mal jemand in einer ähnlich misslichen Lage und weiss, an wen ich mich zwecks Ersatzteilbeschaffung am besten wenden kann, ob Pego oder die Kameraklinik oder wen sonst; oder ob es hoffnungslos ist.

Evtl. hat ja auch jemand ein dermassen zerkratztes oder sonstwie beschädigtes Exemplar und könnte mir dies als Ersatzteilspender zur Verfügung stellen.

Für Eure mithilfe und Euer Mitgefühl sag ich jetzt schonmal Danke.

Und am Ende würden wir uns schämen, dass die Dinge uns formten und nicht wir die Dinge.
Polo1400 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln