![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fast reingefallen
Hallo zusammen.
Bisher habe ich Nachrichten über Phishing-Opfer immer ein wenig belächelt, aber jetzt hat es mich doch selber fast erwischt. Eine Mischung aus Timing und Begleitumständen. Ich hatte kürzlich ein bißchen Ärger mit meinem Paypal-Account, ich war in England und als ich mich von dort aus eingeloggt habe wurde als Zahlung nur Überweisung akzeptiert, nicht wie üblich Einzug oder Kreditkarte. Jedenfalls musste ich deswegen eine Zahlung stornieren. Als ich nach Hause kam entdeckte ich eine Mail (scheinbar) von Paypal in meinem Postfach, wo es hieß, dass es auf meinem Konto Unregelmäßigkeiten gegeben hätte ich ich möge das bitte prüfen. Vom Timing her passte das, ich war nach einem langen Reisetag ein bißchen durch und habe einfach mal den Link angeklickt. Kurz bevor ich die wichtigen Daten eintippen wollte ist mein Blick dann zum Glück doch noch auf die völlig faschen Linkadresse gekommen. Puh, Schwein gehabt! Es zeigt sich jedenfalls wieder, Augen auf im Internetverkehr, besonders wenn jemand Passwörter oder Kreditkartendaten wissen will! Gruß, Roland |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|