![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alukoffer, Rucksack oder Fototasche
Hab mal ne Frage:
In was transportiert ihr eure komplette Ausrüstung. Am Anfang war alles kein Problem. Ich hatte meine 7i bzw. A1, ein, zwei Sätze Batterien und noch eine zusätzliche Speicherkarte. Dafür hat mir eine schöne kleine Fototasche gereicht. ![]() So, jetzt hab ich eine A2, den TCON-17 und WCON 08B, den Blitz 5600 HS(D)drei Ersatzakkus, diverse Speicherkarten bzw Microdrive, ein paar Nahfilter, Graufilter, ein 1,4 - 50 er Objektiv für Macroaufnahmen (Retrostellung). Fernauslösekabel.. Dazu noch ein Einbein- und aus früheren Zeiten ein 3-bein Cullmannstativ. ![]() Die meiste Zeit bin ich mit Minimalausstattung unterwegs und da reicht locker mein Fototäschchen. Doch ab und zu da packt`s einen und geht mit Maximalaustattung auf Tour. Bis jetzt nehm ich meine alte Videotasche - aber das ist nicht so der Hit. Total überfüllt ![]() Bin für jeden Tipp dankbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Hans- Peter,
ich glaub in der Zwischenzeit hast du nicht allein das Problem ![]() ![]() ![]() ![]() hier einen Ratschlag zu geben dürfte nicht so einfach sein- nur soviel, Ausrüstung zusammen stellen und ab in den Fotoladen und ausprobieren ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Mein Makro |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Hans-Peter,
ob Du Koffer, Rucksack oder Tasche nimmst, ist eine absolute Geschmacksfrage. Koffer finde ich total unpraktisch, die kann man sich so schlecht umhängen ![]() Rücksack: Das ist wichtig, dass Du ihn vor dem Kauf gut ausprobierst, wenn er gut sitzt, ist das eine angenehme Art, den Kram zu tragen. Ausserdem kannst Du meist auch das Stativ daran festmachen. Aber Du hast das Problem, dass Du ihn jedesmal absetzen musst um an die Teile zu kommen. Empfehlen würde ich den Crumpler "Brian`s Hot Tub" und den Lowepro "Rover Light", sollten beide alles aufnehmen können, was Du hast. Taschen: ich bin vorbelastet und rate deshalb nur noch zur Crumpler. Entweder die "Next Venue", oder falls die nicht ganz reicht, die "Company Embarassment". Die Crumplers haben den Vorteil, dass sie mithilfe eines dritten Extragurtes auch ähnlich wie ein Rucksack getragen werden können, ausserdem sehen sie nicht so offensichtlich nach Fototasche aus. Viele Grüße Tina
![]() |
#4 |
|
Moin
In die Next Venue passt rein: Dimage A2 mit BP 400 Blitz TCON 17 WCON 08B Nahlinse Polfilter Fernauslöser USB-Kabel 2 Ersatzakkus Teleskop-Reisestativchen Damit ist sie zwar voll, aber alles geht prima rein und ist dank des zweigeschossigen Aufbaues gut zugänglich. Und schick ist die Tasche obendrein. PETER
![]() |
#5 |
|
Hallo Tina-
Hallo Peter- macht doch mal ne Aufnahme von euren Taschen- vielleicht ist ja eine für mich dabei- meine jetzt benutzte ist nicht grad das GELBE VOM EI ![]() ![]() Gruß Ernst Ein Makro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Nach einem Fehlkauf (Lowepro Phototrekker AW) bin ich bei einer recht unscheinbaren Umhängetasche von Lowe gelandet. Fotorucksäcke sind meiner Meinung nach unpraktisch da du nie schnell das bekommst was du bräuchtest, ein Alukoffer ist zum tragen schlecht und schreit direkt nach Diebstahl. Gut, du kannst dich mal draufstellen und er wäre stabil... Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Dann nehme ich gleich noch die kleine Tasche und die Rucksäcke dazu ![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Ernst Ein Makro |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Irgendwie haben wir scheinbar alle das gleiche Problem...
Ich bin mit einer Crumpler Tallee gestartet. Die ist genauso genial wie alle Crumpler-Taschen dieser Art, aber für die "mittlere" Ausrüstung. Für den kleinen Ausflug ohne Zubehör ist mir die Tallee aber auch schon wieder viel zu groß. Früher zu analogen Zeiten habe ich meistens eine große Fototasche mit mir herumgeschleppt, allerdings war der Tragekomfort mehr als bescheiden. Wenns weniger sein sollte habe ich einen normalen Daypack mit gepolstertem Einsatz fürs Fotoequipment mitgenommen. Das war komfortabel zu tragen aber unpraktisch im Zugriff. Jetzt stehe ich vor dem Urlaub wieder vor einem ähnlichen Dilemma. Schlimm wird es dann, wenn man ohnehin einen Rucksack für Verpflegung braucht. Alles was es an Rucksäcken gibt, die eine Kombination aus Daypack und Fototasche/Rucksack darstellen, hat das Fotofach unter dem eigentlichen Rucksack liegen. Das finde ich irgendwie nicht so optimal, wenn ich dann obendrauf meine Wasserflaschen packe. Im nächsten Urlaub werde ich bei größeren Touren neben der Tallee ein anderes Konzept probieren: Eine kleine Umhänge-/Gürteltasche von Cullmann (Ultralight Action 100). (Die ist dann auch genau richtig für den Sonntagsspaziergang) Da passt rein: A2, 1-2 Akkus, Karten, Polfilter, ACW-100 oder Sonnenblende. Alles andere kommt gepolstert in einen ganz normalen kleinen Rucksack. So habe ich alles sicher dabei und das wichtigste (Kamera) habe ich immer sofort im Zugriff.
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Hallo Tina, hallo Peter, alle
Vielen Dank für eure Tipps. Bin gerade dabei bei LowePro und bei Crumpler rumzustöbern. Also die Crumpler "Next Venue" bzw. "Company Embarassment" sind schon in sehr enger Auswahl. Übrigens - die Crumpler Seite ist ja zum schmunzeln ![]() ![]() ![]() Also der Alukoffer ist mit vorher schon unsympatisch gewesen. Tasche oder Rucksack war die nächste Frage. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Für mich war es hauptsächlich wichtig schon einmal ein paar Namen zu hören. Bei der Vielzahl von Taschen weiß man ja nicht wo anfangen. Und wenn jemand schon mal so ein Teil benutzt hat und zufrieden war, hilft das einem schon viel weiter.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|