![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
NSG Hilgener Ziegeleiloch
Hallo liebe Gemeinde...ich melde mich auch mal wieder mit ein paar Bildern.
Trotz mässigen Sonnenscheins sind meine Familie und Ich zu einem kurzen Spaziergang zu unseren obig erwähnten NSG gelaufen... Hier hatte ich das erste mal Gelegenheit eine Azurjungfer auf den Chip zu bannen, dazu gesellten sich dann noch ein Blattkäfer, ein mir nicht bekannter Käfer und noch eine weitere Unbekannte. Freue mich über eure Kommentare...! LG MIM
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
hey michael,
schöne bilder hast du da mitgebracht. die azurjungfer ist mein favorit. ![]() gruß sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schöne Insektenbilder. Natürlich ist den Azurjunker mein Favorit.
Gruss. Raymond. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schön! Der Azurjungfer hebt sich schön ab. Gutes Bild!
![]()
![]() |
#5 |
|
Makros
Hallo Michael:
Blattkäfer ![]() ![]() ![]() Azurjungfer ![]() ![]() Rest ![]() Aber alles in allem schöne Bilder. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke euch für eure Kommentare...hat mich gefreut!
@paperman: Die anderen beiden Viecher hatten leider nicht mehr so gutes Licht, vielleicht wirken sie deshalb etwas kontrastloser und somit nicht so scharf...! ![]() LG MIM
![]() |
#7 |
|
Hallo Michael
mir gefällt die unbekannte ![]() ![]() Mit dem grünen Halm ![]() ![]() ![]() ![]() Leider etwas Bewegungsunschärfe ![]() gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke dir... ![]() Wie gesagt, das Licht war bei den letzten beiden leider nicht mehr so gut...und die Fliege hat sich leider schneller bewegt als das Licht ![]() Ich hatte noch eine andere Aufnahme, da hatte sie optisch überhaupt keine Beine mehr...! LG MIM
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hi Michael,
wirklich schöne bilder. Mein absoluter Favorit die Nr. 17 (mäßiger Sonnenschein) ![]() ![]() Das Bild hat was! Gruß Rita
![]() |
#10 |
|
Hallo Michael-
Blattkäfer= Veränderlicher Blattkäfer, Azurjungfer - sind dir besser gelungen wie die beiden retlichen.....- allen Bildern fehlt die gewisse Punktschärfe- schade, weil es ansonsten durchweg vom Bildaufbau gute Aufnahmen sind- ![]() ![]() Jeder weiss wie schwer solche Nahaufnahmen bezüglich Schärfe zu realisieren sind- ![]() ![]() Ich selbst war Vorgestern unterwegs- wenn das Licht fehlt und dann noch teilweise der Wind hinzukommt hat man so gut wie keine Chance eine vernünftige Nahaufnahme, geschweige denn eine Makroaufnahme zu machen- bei solchen Aufnahmen sind Licht und kurze Verschlußzeiten das A und O und sind mit den besten EBV-Programmen nicht zu ersetzen. Hier gibt es nur eine Devise- immer wieder neu versuchen ![]() ![]() Gruß Ernst Mein Makro |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|