Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Defekte Dimage 7i, wo reparieren?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 00:56   #1
Vancouverona

Defekte Dimage 7i, wo reparieren?

Salut,

ich habe hier eine defekte Dimage 7i (Firmware 1.11), die ich im Juni 2002 gekauft habe (Gewährleistung und Garantie sind abgelaufen).

Problem: Die Kamera stellt nicht mehr scharf.
Der Autofocus stellt zwar noch irgend etwas ein, aber nach dem Signal, daß er fertig ist, bleibt das Bild unscharf. Auch der Versuch per manueller Schrfeinstellung führt - selbst in der "unendlich" Einstellung - nur zu einem leicht unscharfenb Bild, unabhängig von der Auflösung oder der Speicherqualität.

Mir scheint, daß da entweder die Steuerung des Autofocus eine leichten Schaden hat oder aber eine der Linsen sich aus der "Fassung" gelockert hat.

Wo kann man so etwas für "kleines Geld" reparieren lassen. Eine Reparatur für mehr als 400,- € wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden, da man für diesen Betrag eine Gebrauchte Dimage 7i bekommen kann (teilweise auch noch neu als Sonderposten) oder sogar verhleichbare andere Kameras (z.B. Powershot S1 IS, Z2, Z3).

Für Anregungen bin ich dankbar,
Jörg
Vancouverona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln