![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Scharfe Bilder? Ganz einfach!
Häufig fragen sich insbesondere DSLR-Anfänger ja warum ihre Bilder nicht so scharf sind wie erwartet.
Canon hat nun dafür Abhilfe geschaffen: Das EOS-Reinigungssystem... Zumindest denkt ein großer Elektrodiscounter das so... ![]() -> Bild in der Galerie ![]() Ein Beispiel für die fachliche Kompetenz solcher Märkte... Ich musste das einfach posten... Geändert von jameek (22.01.2010 um 01:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Immer scharf? Wow
![]() ![]() Aber mal ehrlich: Wie viel Staub muss eigentlich auf den Sensor kommen, damit ein Bild dadurch unscharf wird? Wenn, dann sieht man doch Flecken im Himmel, aber unscharf? Muss ne ganz eigene Kunst sein ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Danke für den Schmunzler in der Nacht! Klarer Fall: So schön scharf putzt Sony nicht.
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
ehemaliger Moderator
|
Ach, zusammen mit dem in der Kamera integrierten Bildstabilisator (so suggeriert es die Anzeige zumindest) wird das mit den scharfen Bildern schon klappen.
Ich fürchte nur, die Bilder werden dann so scharf, dass selbst bei Offenblende jedes kleinste Staubkorn auf dem Sensor zu sehen ist. Oder ist das gar der Sinn des Reinigungssystems? Damit man sieht, ob der Sensor verdreckt ist und man die Kamera rechtzeitig zum Service schickt, bevor noch was Schlimmes passiert und die Kamera wegen Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts den Dienst einstellt.
![]() |
#10 |
|
Und wenn die dann auch noch "scharf" sind, dann kann eigentlich nix mehr passieren.
An dieser Stelle entschuldige ich mich sofort für meinen Beitrag. Als Erklärung: Ich bin eben auch nur ein Mann oder der mußte raus. Grüße, Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|