![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Beipack-Software für Digitalkameras
Als Minolta-"Sub-Newbie" - denn ich bekomme meine neue A1 nach Abschied von meiner Olympus erst morgen oder übermorgen mit der Post - ärgert mich jetzt schon ein Problem, auf das alle Kamerahersteller entweder höchst unwillig oder gar nicht reagieren:
Es gibt nicht nur Benutzer von Macintosh- oder Windows-Betriebssystemen, sondern ca. 18 Mill. Linux User, mich seit 1994 eingerechnet. Daß wir uns, was wir brauchen, meist selbst hinfrickeln, ist schon in Ordnung; schließlich ist es kein Problem, ein USB Mass Storage zu mounten. Daß wir jedoch stets im Kamerapreis eine Software bezahlen, die völlig unnütz ist, erscheint zumindest unredlich. Dabei dürfte es für die Hersteller kein großer Aufwand sein, die mitzuliefernde Software minimal zurechtzustricken und neu zu kompilieren. Dabei erwarte ich selbstverständlich keine Open Source ![]() Gar zu gern käme auch ich so in den Genuß, z. B. auf RAW-Dateien zuzugreifen und einen Mehrwert, den ich bezahlt habe, zu nutzen. Oder bin ich der einzige Leidtragende hier...? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|