![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Systemzeit A700
mojn
Meine A 700 will nach jedem Akkuwechsel die Zeit eingestellt haben. An was liegt das? Rainer Geändert von rainer hess (03.01.2010 um 17:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die Kamera hat eine interne batterie, durch die u.a. die Uhrzeit gespeichert wird.
Scheinbar scheint diese kaputt zu sein, sodass deine Kamera nur Saft vom Akku bekommt und daher jedesmal komplett neu eingestellt werden muss - währe zumindist meine Vermutung! Da hilft wohl nur Geissler - noch Garantie? LG, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da bin ich der gleichen Meinung wie Basti. Hab das zwar ein keiner Sony DSLR bislang gehabt, wohl aber z. B. mit PCs und Handys (Pocket PCs).
Irgendwo ist immer noch ne Knopfzelle, die einen Teil der Elektronik – vor allem die Systemzeit – unter Strom halten soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich hab grade was auf dpreview gefunden. Kann man nicht selber machen.
Danke ! Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Wenn nicht liegt es meistens daran.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hat jemand ahnung wie lange so eine Knopfzelle normalerweise halten müsste?
Wenn man in ein paar Jahren dann jedes mal alle Einstellungen neu eintragen muss ist das ja grausamm! (und jetzt kommt mir nicht mit "in ein paar jahren ist der Body sowiso veraltet") |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
An- oder Ausgeschaltet macht keinen Unterschied früher kein Problem jetzt Uhr neu stellen.
@ Shooty. Die müssen länger halten, mindestens 5-7 Jahre, deshalb kennt hier auch keiner das Problem. Auch Nichts über solche Probleme bei KOMI 7D gefunden. Ich hab Sony angeschrieben in Berlin, vielleicht machen die ja was auf Kulanz. Wäre doch nett. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Soweit ich weiß wird die Knopfzelle auch über den Akku wieder aufgeladen, wenn die Kamera in Betrieb ist.
![]() |
#9 |
|
Ob die Knopfzelle aufgeladen wird, oder nicht, ist ja eigentlich egal.
Für den Erhalt der Uhrzeit und der Einstellungen (falls dafür überhaupt die Batterie benötigt wird) ist derart wenig Leistung erforderlich, dass Die knopfzelle eine halbe Ewigkeit halten müßte. Wie lange halten denn BIOS Batterien, oder auch die Batterien in den alten Kamera für den Belichtungsmesser? Du hattest wohl einfach nur Pech und ein Modell mit einer schlechten Batterie erwischt. Eigentlich sollte Sony diese auf Kulanz auswechseln...meiner Meinung nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|