![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungen mit Super Wide II Objektiv
Hallo an alle,
ich habe bereits das Forum durchsucht aber keine Hinweise gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dem unten genanten Objektiv? Könnte dieses evtl. günstig bekommen. SIGMA AF Super-WIDE II 1:2,8 MACRO f=24mm Danke für eure Hilfe ![]() Beste Grüße Jens
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
hab die linse auch an der a100 und kann sie uneingeschränkt empfehlen! man kann schon mit f2.8 viel machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
ich habe es (benutze es auch ![]() Leider ist es bei Sigma nicht sicher ob es an der Alpha funktioniert. An meiner D5D hat es zum Beispiel im Bajonett nicht verriegelt ![]() ![]() Aber an der 700 funktioniert es wieder optimal ![]() Wenn möglich, also an Deiner Kamera probieren. Ich hoffe ich konnte helfen.
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Danke für eure Tipps...
Beste Grüße Jens
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Jens.
Ich habe dieses Objektiv damals sehr gerne an meiner Dynax 7D verwendet. Der AF ist zwar schlapp und laut, aber bei 24mm hält sich der Verstellweg eh in Grenzen ![]() Ab f2.8 durchaus schon zu gebrauchen, satt abgeblendet wirklich astrein. ![]() Kombi: D7D + Sigma Super Wide II 24mm bei f7.1/250s. Ich fand die produzierten Farben immer prima. Angenehm frisch, ohne zu bunt zu wirken. Grosses Manko ist die geklemmt GeLi, welche fast immer schon fehlt, aber auch nicht wirklich notwendig ist. Lieber für ein paar Euro eine passende Einschraub-GeLi aus Metall bei Ebay kaufen, da diese Linse doch recht Streulichtempfindlich ist und gerne grosse und bunte Blendenreflexe produziert. See ya, Maic.
![]() |
#7 |
|
Optisch gut, mechanisch schrecklich (der AF rasselt laut). Das Minolta 24mm /2,8 ist besser (in allen Belangen), aber auch deutlich teurer. Die Geli des Sigma ist tatsächlich sehr nervig. Aufpassen, es gibt eine Version dieses Objektivs mit AF Bajonett, aber ohne AF. Die AF Version hat ein Sichtfenster über der Entfernungsskala, die andere nicht.
![]() |
#8 |
|
Für den Preis finde ich es optisch klasse.
Die Haptik ist ![]() Die gegenlichtblende ist mit dem adapter etwas gewöhnungbedürftig.....
"Wait 'til you see God - then brake!" #34, Kevin Schwantz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich kann ebenfalls bestätigen, optisch klasse! Schon bei 2.8 sehr scharf.
![]() in Groß: http://www.flickr.com/photos/edgaa/3912373804/sizes/o/ Was auch sehr gut ist, ist die Naheinstellgrenze von nur 17?cm. Es ist komplett aus Metall gefertigt und alles in allem sehr solide. Nur der AF der ist halt leider etwas lauter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Zitat:
viele Grüße aidualk |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |