![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Samyang 8mm an 850
Hallo,
nach dem ich von Gottlieb (der_knipser) darauf aufmerksam gemacht wurde, dass ich mein Samyang 8mm nicht verkaufen brauche und an Tobias Vollmer verwiesen wurde, der am Samyang eine "Rasur" der Streulichtblende durchführt, habe ich das auch mit meinem Samyang machen lassen. Also habe ich die 57 Euro per PayPal an info@360pano.de (gilt auch als Kontaktadresse) bezahlt und das Samyang auf die Reise geschickt. Nach einer Woche war das Objektiv zurück und ich bin höchst erfreut und zufrieden über die Arbeit. Einige werden jetzt denken, dass man das auch hätte selber machen können, aber ich bin eben Schreibtischtäter und hab' 2 linke Hände. Außerdem übernimmt Tobias Vollmer bei Beschädigung des Objektivs die Kosten der Wiederbeschaffung. Hier nun ein paar Bilder zur Dokumentation: Leider habe ich keine Bilder vom und mit dem Objektiv gemacht, als die Streulichtblende noch drauf war. So sieht das Objektiv jedenfalls jetzt ohne Deckel aus: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Im Preis inbegriffen ist die Anfertigung eines neuen Schutzdeckels für die Frontlinse. Ist auch sehr gut gemacht, wie das nächste Bild zeigt. ![]() -> Bild in der Galerie Hier eine Aufnahme ohne Streulichtblende. Vor der Rasur war die Streulichtblende klar zu sehen und hat ordentlich was vom Bild weggenommen. Das Bild ist mit Blende 11 und manueller Fokussierung auf 0,5 Meter aufgenommen (ISO 400). Das Bild ist weitesgehend unbearbeitet, ich habe lediglich etwas CA entfernt. ![]() -> Bild in der Galerie Das ist der resultierende Ausschnitt nach Beschnitt. ![]() -> Bild in der Galerie Jetzt habe ich ein sehr gutes, circulares Fish-Eye für insgesamt 260 Euro ![]() ![]() Edit: Entschuldigt die schludrige Qualität der Bilder von der 850 und dem Samyang - sind mal ebenso mit der LX3 und einem Metz 28 rausgehauen. Grüße, Jörg Geändert von Joshi_H (01.01.2010 um 16:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|