Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Granada Blick auf die Al Hambra
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2010, 19:31   #1
marksman-ab
Gesperrt

Granada Blick auf die Al Hambra

etwas das mich immer wieder begeistert ist die maurische Burg vor den schneebeckten Bergen der Sierra Nevada ....

und so habe ich relativ ruhig an der Küste von Malaga das Jahresende erlebt...

marksman-ab ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2010, 19:44   #2
cdan
ehemaliger Moderator

Hi Arnim,

das erste Bild hat bei mir sofort den Wunsch dort hin zu fahren ausgelöst. Mir gefällt das Bild und es wirkt. Bei dem zweiten Bild bin ich mir unsicher, obwohl es eine interessante Perspektive für ein Feuerwerk zeigt.
Alt 04.01.2010, 19:45   #3
Bodo90

Das Tagesbild wirkt unheimlich imposend & ruhig zu gleich. Der Perfeckte Terassenausblick im Urlaub
Vorallem die Berge im Hintergrund runden das ganze noch ab.. ein Bild auf das man neidisch sein kann

LG,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 19:49   #4
Allgaier123

Servus Armin,

Dein Granada Bild finde ich sehr gelungen, die rötlichen Steine vor dem Schnee und dem Himmel gefallen mir sehr, auch den Himmel hast Du gut hinbekommen. Ist das Bild ein HDR?

Das zweite ist auch schön anzuschauen, mich stört jedoch dass diese einzelne Rakete genau in der Mitte und dann auch noch so alleine da steht, wären es mehr, ein wenig verteilt würde es mir denke ich besser gefallen.
Ansonsten finde ich die Belichtung und die Farben sehr schön
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 19:52   #5
MajorBullfrog

Das erste gefällt mir sehr gut. Gibt aber glaub ich leicht nach rechts, ich kann mich aber auch täuschen.

Beim zweiten stört mich etwas diese "Tagesatmosphäre", ansonsten find ichs super
MajorBullfrog ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2010, 20:39   #6
marksman-ab
Gesperrt

Themenersteller

ich danke euch für diese positive Beurteilungen . Mir gefällt das von Granada auch sehr gut. Wenn man von der St. Iglesia auf die Maurenburg schaut und das Panorama wirken läßt bekommt man eine Gänsehaut.
Es ist als würdest du einen allgemeinen menschlichen Wert betrachten der uns verbindet der einen Weg baut zwischen den Religionen und den Jahrhunderten ... das gleiche Gefühl hatte ich beim Besuch der ehem. Mosche in Cordoba wo christliches und islamisches in einzigartiger Weise verbunden ist...ein Wunder.
Wenn es euch wirklich auch so gut wie mir gefällt würde ich das Bild gerne zur Bewertung für die Ausstellung ausschreiben.
Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Zum zweiten:
ich hatte noch nie so einen ruhigen und beschaulichen Jahreswechsel verlebt. Es war nicht leicht bei der starken Bewölkung dem verregneten Himmel eine der drei aufsteigenden Raketen zu erwischen mehr passierte dort nämlich nicht. Die meisten Eigentümer der Appartements Siedlungen verleben die Feiertage in ihren Heimatländern.
Was mir eigentlich gefallen hatte war die Küstenlinie und die Lebendigkeit in der Nacht und auch das die Aufnahme wirklich ganz klassisch manuell entstanden ist.
ISO 100, Blende 14, Bulbbelichtung 1,5 Min.
marksman-ab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:30   #7
_Funny_

Das zweite Bild ist jetzt nicht so meins, aber das Erste ... einfach wunderbar.
Es wirkt wie ein Gemälde.
_Funny_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2010, 22:33   #8
Takami

Bild 1 ist wirklich großartig, wie gemalt Oben und unten würde ich noch einen kleinen Ticken abschneiden.

Harry

www.harrylieber.com
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 12:34   #9
SprinterMadl

Zitat:
Zitat von marksman-ab Beitrag anzeigen
Was mir eigentlich gefallen hatte war die Küstenlinie und die Lebendigkeit in der Nacht und auch das die Aufnahme wirklich ganz klassisch manuell entstanden ist.
Mir gefallen beide Bilder auch sehr gut, vorallem da ich Spanien sehr mag, und dies eine Ecke ist in der ich selber noch nicht war.

Wenn Dir die Küstenlinie so gefallen hat, warum hast Du den Böller nicht weggelassen?

Instagram
Facebook
SprinterMadl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 13:00   #10
BeHo
verstorben

Das Bild der Al Hambra vor der Bergkulisse mit dem passenden Himmel ist toll. Es weckt den Wunsch, selbst mal dort hin zu kommen.

Das zweite kommt natürlich nicht an das erste Bild heran, ist aber bestimmt eine sehr schöne Urlaubserinnerung. Farbige Innenrahmen würde ich auf jeden Fall mal überdenken. So ein knalliges Rot passt meiner Meinung nach nicht so recht.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Granada Blick auf die Al Hambra

Forenregeln