Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Anfänger sucht richtiges Tele für neue 380er
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2009, 16:09   #1
superkappo

Anfänger sucht richtiges Tele für neue 380er

Hallo erstmal,

ich habe mir zu Weihnachten eine Alpha 380 geleistet. Nun hätte ich zu dem Original-Objektiv 18-55 gerne noch eine Tele.
Ich weis ich finde hier in der "Suche" viel über Objektive aber ich kann mich nicht richtig entscheiden. Für mich stehen 3 zur Auswahl wo ich hoffe das ihr mir die Entscheidung etwas abnehmen könnt.
1. das Sony 75-300 SAL
2. das Tamron 70-300 DI LD Macro
3. das Sigma 70-300 DG Makro

Mir ist wohl bewusst das diese 3 nicht gerade die Creme de la Creme ist aber das ist halt erstmal das was mein Geldbeutel her gibt. Habe auch schon nach etwas Höherwertigen Minolta "Oldtimern" gesucht aber ich traue mich nicht so richtig an Ebay sachen ran da man nicht weis was man bekommt.
Ich bin ein absoluter Neuling was DSLR betrifft und Fotografiere eigentlich alles, von Tieren über Landschaft bis hin zu Portraits. Für Innenaufnahmen reicht mir vorerst ja mal die Kitlinse.

Also bitte helft mir , Grüssle Karsten

Geändert von superkappo (26.12.2009 um 16:15 Uhr)
superkappo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2009, 16:13   #2
Ditmar

Ich kann Dir nichts über die aktuellen Objektive sagen, hatte selber einmal vor ein paar Jahren das Sigma 70-300DG, und war was Preis/Leistung angeht absolut zufrieden. Und Sie ist besser wie sicher noch einige behaupten werden.

Übrigens Willkommen im Club.
Alt 26.12.2009, 16:36   #3
twolf

Ja das Sigma hatte ich auch mal, klasse leistung für das wenig geld, aber es weil auch schon im Getriebe kaputt Himmel.

Ich würde eher ein Großes Ofenrohr nehmen, hier im Forum gibt es immer wieder solche gebraucht.
Der einzige nachteil zu die von dir genanten ist das Geicht, abbildungsleistung ist Besser von dir Genanten !

Muß es eins von den Dreien sein, Sony, Tamron und dann erst das Sigma !
Alt 26.12.2009, 17:12   #4
raffalini

Falls es nicht unbedingt bis 300mm gehen muss, kann ich dir auch das Tamron 55-200 empfehlen. Es hat eine gute Abbildungsleistung und ist neu schon für unter 100€ zu bekommen.

Du kannst gerne auch mal hier unter diesem Link in der Datenbank nachschauen:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=175&cat=6
raffalini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 17:30   #5
Andreas L.

Meine Empfehlung:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...%DFes+Ofenrohr

das Große!

Gruß
Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.12.2009, 19:03   #6
superkappo

Themenersteller

Hallo,

raffalini: ja bis 300 sollte es schon gehen weil ich vorerst nicht noch ein drittes haben wollte und ich auf einem Hang wohne, wo ich beim Testen gemerkt habe, das 200 nicht ganz reichen. 250 wäre wohl noch machbar.

Andreas L.: Danke für den Link das grosse Minolta klingt ja nicht schlecht. Mal noch kurz abwarten was hier noch so geschrieben wird.

twolf: Ja so in der Reihenfolge sind auch meine Tendenzen, Sony wäre halt mein Favourit weil die ja wohl wissen welche Objektive sie für ihre Kamera´s anbieten. Zwecks Kombatibilität.

Finde es auf jedenfall super das ich schon einige Antworten bekommen habe und bedanke mich schonmal für die die noch folgen. Vielleicht ist ja jemand hier mit einer 380er oder evtl. 330er der ähnliche Gedanken hatte und wie er sich entschieden hat.
superkappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 19:50   #7
Yttrium

Ich würde auch das große Ofenrohr nehmen. Es ist halt nur deutlich schwerer, dafür aber auch viel wertiger

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2009, 20:06   #8
Stempelfix

Zitat:
Zitat von raffalini Beitrag anzeigen
Falls es nicht unbedingt bis 300mm gehen muss, kann ich dir auch das Tamron 55-200 empfehlen. Es hat eine gute Abbildungsleistung und ist neu schon für unter 100€ zu bekommen.

Du kannst gerne auch mal hier unter diesem Link in der Datenbank nachschauen:
http://www.sonyuserforum.de/reviews/...duct=175&cat=6
Genau dieses!

Wenn Du mit 200 mm leben kannst, dann gibt es nix besseres in dieser Preisklasse!

Das Objektiv ist wirklich erstaunlich!

Uwe
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Anfänger sucht richtiges Tele für neue 380er

Forenregeln