![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Und wieder einer ...
Hallo liebe Minoltanerinnen und Minoltaner,
nach langem Zögern und dem täglichen Studium des Forums hier, ferner das tägliche Abwarten nach einem guten Preis bin ich seit heute 13:30 glücklicher Eigentümer einer Konica Minolta A2. Gekauft bei Online Mediamarkt. Musste leider über eine Woche warten, da angeblich die sofortige ausgeführte Vorkasse einige Tage brauchte (wer es glaubt, naja). Dazu hab ich mir ne Dane Elec CF Karte mit 512 MB gekauft. Ok, interessiert eh keinen, will ja auch keinen langweilen. Falls doch, hab bisher einen guten Eindruck was Geschwindigkeit angeht. Funktioniert auch gut mit meinem X-Drive II. Nach dem ersten Beschnuppern hab ich brav erstmal den Akku geladen, und nach etwa 3 Stunden angefangen mich mit der Bedienung vertraut zu machen. Puh, heftig heftig. Da bin ich wohl noch einige Tage mit beschäftigt. Habe dann etwa 120 Aufnahmen gemacht, wild durcheinander, hier rumgespielt und dort. Die Bedienung gefällt mir ausgesprochen gut. Um nicht zu sagen, Wow! Letztendlich wollte ich natürlich den Akku testen, da hier im Forum ja einige Probleme haben. Also ich hab jetzt immer noch eine volle Anzeige, und habe mit Absicht nicht gespart (EVF, Blitz, LCD usw). Letzendlich die 512 MB direkt runtergeladen, RAW direkt in Photoshop geladen usw. Also bisher kann ich nicht meckern. Mein erster Eindruck der Bilder (und Videos) ist gut. Was ich jetzt schon lieben gelernt habe ist der schnelle Autofocus und, zumindest ist es bei mir so, die gute Schärfe. Hab erstmal nichts an den Einstellungen verändert, das werde ich gleich machen und weiterausprobieren. Hinzufügen muss man an dieser Stelle noch das ich mit diesen Kameras bisher gearbeitet habe: Canon G2, Canon A40, Sony 707. Sobald ich interessantes vor die Linse bekomme, werde ich wohl auch etwas zeigen. Mein erstes großes Projekt wird eine Dokumentation unseres Urlaubes sein der durch Polen (Krakau, Ausschwitz), Budapest, Wien und Prag führt. Das wird alles festgehalten ... Sofern nichts schlimmes passiert! Ich wünsche allen hier ein schönes Wochenende, viele tolle Bilder, und den Machern des Forums, aber natürlich auch den vielen Mitgliedern: Ihr macht hier einen tollen Job! Ups, eigentlich gehöre ich ja nun auch dazu, oder? ![]() Grüße aus Berlin, Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Erleuchter
|
Hallo Tom,
ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns. Auch dir ein schönes Wochenende und immet tolle Motive und Bilder ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo dagahan.
Ich empfehle Dir, auf jeden Fall das gedruckte Handbuch von PeterHadTrapp zu kaufen. Ist wesentlich besser, als das PDF-File immer nur am PC betrachten zu können, bei der Kamera ist ja nur eine gedruckte Kurzanleitung dabei. Das Handbuch gibt's hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4201 Du solltest auch unbedingt WinSoft's Grundeinstellungen ausprobieren, damit fährst Du am Anfang am besten. Später, wenn Du genügend getestet hast, kannst Du auch mal andere Einstellungen ausprobieren. Ich persönlich arbeite stets mit WinSoft' Grundeinstellungen, nur selten weiche ich von denen ab. Die Grundeinstellungen stehen hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6010 Ansonsten herzlich willkommen bei uns und viel Spass mit der A2.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Re: Und wieder einer ...
Zitat:
schließe mich den bisherigen Willkommensgrüßen an wünsche Dir mit der kleinen Goldschwarzen viel Spass ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Tom,
willkommen im Club. Auch von meiner Seite aus viels Spass mit der Kamera...! LG MIM
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Tom-
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum- Glückwunsch zur " Schwarzen Perle " ![]() ![]() Gruß Ernst Mein Neustes |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin
bin mal gespannt, ob Du mit der DaneElectric noch Schwierigkeiten bekommst, die gehört meines Wissens nicht zu den als absolut kompatibel bekannten Karten. Die Dimages sind da recht heikel bis zickig, es kommt sogar vor, dass eine Karte 6 Wochen läuft und dann urplötzlich die Kamera abschmiert und die Bilder nicht mehr darstellbar sind, aber ich will hier nicht unken. Willkommen im Forum. PETER
![]() |
#8 |
|
Und von mir auch nochmal ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zur A2 - habe meine selber erst seit Mittwoch und bin bisher begeistert - vor allem vom schnellen Autofokus. Den habe ich bei der 7i so manches mal zum Teufel gewünscht.
Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Guten Morgen!
wow, vielen Dank Euch allen für die Infos. Ist momentan viel Input, werde also geschmeidig an die Sache rangehen. Momentan haben wir hier in Berlin Sonne, und ich mach gerad mal den blauen Himmel / Wolken Test. Also meine Meinung dazu. Sehr natürlich von den Farben her. Meine Canon A40 macht da mehr die Postkartenhimmel. @PeterHadTrapp Es gibt zwei Sorten der Dane Elec Karten. Die XT Karten soll meines Wissens eventuelle Probleme bereiten, da wohl zu schnell . Ich habe nur die normale, finde Sie aber sehr zügig. Bisher hab ich nichts feststellen können. Ich glaube Dane Elec benutzt auch Karten von Toshiba. Wo hast Du schlechtes gehört? Jedenfalls hat mir mein Händler 100%ige Kompatibilität versprochen im Zusammenspiel mit der A2. Euch allen noch einen schönen Sonntag, Grüße aus Berlin, Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo Tom,
herzlich Willkommen onboard, und viel Spaß mit Deiner neuen Kamera ![]() Wenn Du Lust dazu hast, kannst Du gern auch mal bei unserem Berliner Stammtisch (noch unregelmäßig) oder Usertreffen teilnehmen. Würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|