![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neue Blitzadapter für Standardblitze
Hallo,
habe in Bryan Biggers Forum folgendes gefunden: http://www.network54.com/Forum/threa...eid=1074226637 Tom |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Den "Hot Shoe Adaptor III (For Minolta Dynax)" gibt's schon lange! Ich verwende ihn für die Hama-Wasserwaage. Lieferant: Brenner Foto Versand, Artikel-Nr. 570522, € 19.95, Stand vom 04.03.2003.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Worauf muss man denn achten, wenn man "einfache" Blitzgeräte mit einer Digitalkamera zusammen verwendet? Ich habe noch einen Metz 32 CT 7 rumliegen, könnte man den mit einem solchen Adapter sinnvoll mit einer A1 zusammen benutzen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Einfach mal Metz fragen, ob 400 V bei ihm überschritten werden.
Problem: Über diesen Anschluß wird die Brennweite NICHT übertragen. Bei WW-Aufnahmen und Tele-Aufnahmen ist mit mehr manuellen Korrekturen zu rechnen als bei modernen Zoomblitzen mit ADI, TTL usw. Echtes TTL kann zwar macher Blitz, aber die Dimage nicht. Sie kennt nur Vorblitze, die TTL ausgemessen werden, und dann eine Blitzbelichtungskorrektur an für den ArbeitsBlitz liefern. Das geht mit Sicherheit auch nicht. Aber bei rein manueller Einstellung (Blendenvorwahl an Kamera, manuelle Eingabe am Blitzcomputer) sollte es klappen.
![]() |
#5 |
|
Ich grabe dieses Thema nochmal aus...
Ich möchte mir einen solchen Adapter kaufen. Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle wie Brenner? Ich habe nämlich nicht unbedingt Lust, noch eine Zusatzgebür wegen geringem Bestellwert zu zahlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sowas kann jeder Fotohändler besorgen, der Minolta im Programm hat. Die großen Versender liegen unterm Strich etwa alle gleich...
![]() |
![]() |
#7 |
|
@Dimagier_Horst
Ich habe schon bei diversen andeeren Versendern nach dem "Hot Shoe Adaptor III (For Minolta Dynax)" gesucht und nichts gefunden. Dann werde ich ihn wohl tztozdem bei Brenner bestellen.
![]() |
#8 |
|
Oops, sorry, hatte ihn mit dem FS-1100 verwechselt.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja.
Aber der ist mir auf jeden Fall zu teuer.
![]() |
#10 |
|
HI,
bin neu hier. Mal zum Verständnis: Mit dem Adapter kann ich andere Blitze an die A1 befestigen. Welcher Blitz ist denn gut und recht presiwert? THX |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|