![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Chefkoch, verstorben
|
- 15° c
Die letzten Tage hatten wir auch hier im tiefen Süden knackigen Frost bis unter - 15° C. Heute kam dann da die Sonne raus. Da musste ich einfach - trotz akutem Zeitmangel - die Kamera schnappen und einen kleinen Rundgang unten am Bach machen:
![]() -> Bild in der Galerie Eisgang ![]() -> Bild in der Galerie Funkeln ![]() -> Bild in der Galerie Kapelle ![]() -> Bild in der Galerie Geländer Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Welches mein absolutes Lieblingsbild der Serie ist, dürfte klar sein.
![]() Insgesamt eine schöne Serie der kalten Temperaturen. Man spürt die steife Nase und sieht förmlich den Dampf beim Ausatmen... In mir, einem Kind der absolut gemäßigten Zone ( ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
|
Sehr schöne frostige Bilder, Funkeln und Geländer sind meine Favoriten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
der Taunus ist nicht weit und ich denke bei euch liegt mittlerweile/immer noch genügend Schnee dies zu tun. Ich wollte heute auch raus, aber seit ich auf bin (6:30) fällt bei uns jede menge Schneegriesel. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Urlaub. Solches Wetter ist immer was besonderes, diese klare, kalte Luft, kommt schön rüber auf deinen Fotos. Auch das Detailbild, mit dem typischen Winterblau weiß zu gefallen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nr 4
![]() ![]() Nr2 ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
Mir gefällt die Kapelle am besten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mir gefällt das letzte Bild am besten, eigentlich sind dir aber alle Bilder super gelungen
![]() Hast du das Bild eigentlich noch ein bisschen "verunschärft" ? Ich wusste nicht, dass Blende 4 so eine Tiefenunschärfe macht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Martin,
Bild 4 ist mir schon auf die SUF-Startseite (positiv) aufgefallen und ich dachte gleich, von wem mag es stammen ![]() ![]() Von den andern dreien gefällt mir die Kapelle am besten ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Auch bei mir ist es Bild 4 Martin. Der Schärfewverlauf ist schön gelegt. Und dann käme Bild 2.
VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Chefkoch, verstorben
Themenersteller
|
Wow, so viele Kommentare in so kurzer Zeit - das freut mich
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Leider ist die Abblendtaste der A850 werksseitig mit dieser "Intelligenten Vorschaufunktion" belegt (die Kamera macht ein Bild, an dem man dann gleich die Änderungen seiner Einstellungen durchspielen kann). So ist es mir nicht gelungen, die Schärfentiefe exakt zu kontrollieren. Und bei der Kälte hatte ich keine Lust, lange zu suchen, wie sich diese Vorschaufunktion abschalten lässt. Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|