![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A 550 mit SIGMA MD Objektiv 50mm / 1:2.8 Makro
Hallo und erst einmal Guten Tag!
Das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, dass ich mich a) verständlich ausdrücke u. b) dass Ihr so nett seid, und mein Problemchen lösen könnt. - Danke. Für die A 550 habe ich dieses ältere Objektiv geschenkt bekommen: SIGMA MD 50mm / 1:2.8 Makro + Bajonet-Adapter für SONY Mechanisch passt das Objektiv, auch die man. Fokusierung klappt, jedoch meldet die Kamera beim Auslöseversuch "Kein Objektiv erkannt"! Für mich gibt es dazu nur diese beiden Erklärungen: 1. Das Obj. passt wirklich nicht. 2. Das Problem sitzt mal wieder genau zwischen meinen beiden Ohren. Was meint Ihr dazu? Gruß Werner |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz normal, weil das Objektiv keinen Chip hat. Die Kamera löst aus, wenn du sie auf den "M" Modus stellst, die Belichtungswaage im Sucher hilft dann beim Finden der richtigen Belichtungsparameter.
![]() |
#3 |
|
Du musst die Kamera auf M setzen, damit die Kamera ausloesen kann.
Eine Deaktivierung der Ausloesesperre ueber das Menue und Belichtungsmessung im A Modus wie bei frueheren Sony und Minoltamodellen gibt es leider nicht mehr ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Das ging aber schnell! DANKE für Eure Antworten!
Ist ja beschämend: Es trifft doch Erklärung 2. zu. Gruß Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Aber Resultate (dt: Bilder) möchten wir sehen ![]() Grüße, Erwin
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Leider, leider hatte das SIGMA MD 50mm / 1:2.8 Makro einen Fehler, den ich nicht gleich bemerkte: Es war schon einmal von einem (wohl arg grobmotorischen) "Spezialisten" geöffnet u. verbösert zusammengeschraubt worden.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Leg dich doch in der Bucht auf die Lauer nach einem Minolta MD (bzw MC) Rokkor in gewünschter Brennweite.
Wenn's kein echtes 1:1 Makro sein muss, dann ist ein Minolta 50mm/1.7 für verhältnismäßig kleines Geld zu kriegen. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|