![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Farbunterschied Capture One vs. PS CS3
Hallo Foristi,
seit geraumer Zeit habe ich die Testversion von Capture One 5 heruntergeladen und bin nun fleißig am experimentieren. Das Programm an sich finde ich schon mal sehr gelungen und werde es auch kaufen... jedoch ist mir eines trotz intensiever Suche noch unklar. Wenn ich ein Bild in C1 entwickle und betrachte, dann hat es einen leichten gelb/braun Stich. Dieser geht verloren sobald ich die Verarbeitung starte und mir das Bild in z.B. Picassa, Photo Shop oder einem anderen Bildbetrachter/Bildbearbeitungsprogramm anschaue. Nun, wie kann ich Capture One diesen Farbstich abgewöhnen? Das Problem ist nämlich, dass wenn ich die Farbeinstellungen oder den Weissabgleich dahingehend korrigiere, daß mir das Bild in C1 korrekt angezeigt wird es in einem anderen Programm (s.o.) dann total falsch entwickelt erscheint... die Lichter sind dann total ausgefressen und überbelichtet. Kennt jemand von euch dieses Problem? An der Farbkallibrierung des Monitors kann es doch nicht liegen, da ich ja immer den gleichen Monitor verwende. Auch der Farbraum (Adobe RGB) ist immer der gleiche. Bitte um HILFE!!! Vielen Dank schonmal |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|