![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3 Bltze über Funk ansteuern
Hallo,
ich habe folgende Frage: Wie kann ich 3 Sony/Minolta Blitze mit der Alpha 380 über Funk ansteuern? Bei zwei Blitze geht das. Sobald ich den 3. dazuschalte bleibt er beim Auslösen aus. Kennt jemand da eine Möglichkeit? Gruß Rolande |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Jap besorg dir Funkauslöser z.b die von Paul C.Buff.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo,
es sind folgende Blitze: 1x Sony HVL-F42AM 2x Minolta 3600HSD Gruß Rolande Edit: im Wireless-Mode Geändert von Rolande (24.12.2009 um 16:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo,
betreibst du die Blitze mit Funkauslösern oder im Wireless-Mode (funktioniert über Lichtsignale)? (s. http://progsch.net/mediawiki/index.p...Blitzsteuerung). Wenn ein Blitz nicht auslöst, solltest zunächst einmal kontrollieren, ob du überall denselben Kanal eingestellt hast. Der HVL-F42AM und der 3600HSD haben 2 Kanäle im Wireless-Betrieb, damit sich zwei Fotografen nicht in die Quere kommen. Funkauslöser haben in der Regel auch mehrere Funkkanäle. Gruß Ingolf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Moderator
|
Bei Wireless benötigst du außerdem Sichtkontakt vom Steuerblitz zu den Slaves.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
meist funktioniert es auch ums Eck. Ich versteckte schon oft einen Blitz in einer Türöffnung oder einem Fensterrahmen und er hat doch ausgelöst. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vorallem die Sony Blitze sind im Wireless ums eck Blitzen sehr sehr gut!
mit den Minoltas hab ich keine erfahrung. Ich glaube aber auch das du, Rolande, nicht per Funk gesteuerte blitze meinst. Wenn dus doch meinst sollte es keine Probleme geben. Funkempfänger kannst du soviel einbinden wie du willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Sicht-Problem hat nur Metz
![]() Vermute auch mal das Du irgendwie verschiedene Kanäle an den Blitzen eingestellt hast, sollte eigentlich wunderbar funktionieren. Bzw. mal probieren ob der 3. Blitz immer der gleiche ist (also die beiden 3600 gehen, der 42 nicht / andere kombinationen).
![]() |
#10 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|