![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das ist doch ein Fake, oder???
Angebot war in den Kleinanzeigen der Bucht.
Angeboten wurde in Dortmund. Habe den Verkäufer mal angemailt, ob ich mir die Sachen anschauen kann. Nachfolgende Mail kam heute. Hallo, Interessieren Sie sich für den Kauf meiner Sony DSLR-A900 SONY MP 18-250 Objektiv? Der Preis für meine Sony ist 900 € alles inklusive. My Sony DSLR-A900 SONY MP 18-250 Objektiv ist neu, in sehr gutem Zustand, und ich bin der erste Besitzer, alles ist OK.Now bin ich in London / UK, denn hier ist meine Familie und meine Universität. Ich möchte mein Produkt verkaufen, weil ich Geld brauche für Ausführung der university.The Artikel ist neu in Box mit 24 Monate internationale Garantie. Hier ist, wie gehe ich mit der Lieferung und Bezahlung der Ware durch die Firma Chronopost geliefert und auch die Möglichkeit geben, das Produkt vor Eingang der Bezahlung in Augenschein. Ich will Schritt für Schritt erklären, wie diese funktionieren. A. Zuerst müssen Sie mir Ihre Versandinformationen (Ihr Name und Adresse). 1. Nach Erhalt Ihrer Versanddaten, gehen Sie zu einer Lieferung Unternehmen Chronopost Ort und lassen Sie das Produkt unter Ihrem Namen und Anschrift des Empfängers. 2. Chronopost überprüfen Sie das Produkt auch die juristische Dokumente, um zu sehen, dass alle gut mit ihm ist. B. Sie werden eine Benachrichtigung über die Chronopost als eine Bestätigung, dass das Produkt in ihrem Gewahrsam zu erhalten, und auch, dass das Produkt getestet wurde. 1.Chronopost Überprüfung der Transfer von Geld, und wenn alles in Ordnung ist, wird das Produkt zu Ihnen nach Hause liefern. 2. Nachdem Sie die Ware erhalten und Sie werden ganz zufrieden damit sein, um Chronopost Anweisungen erteilen, um die Zahlung Informationen, mich freizulassen, so kann ich mein Geld zu sammeln. C. Wenn aus irgendeinem Grund, werden Sie nicht mit dem Produkt zufrieden sein, kehren Sie um ein Produkt unentgeltlich Chronopost. Ich werde für den Versand zu zahlen und die Höhe der Übertragung! Bitte antworten Sie mir so bald wie möglich mit Ihrem vollständigen Namen, Adresse und ich werde den Betrieb asapDelivery: 2 Tage beginnen. Ich freue mich auf das Senden Detaills wie folgt aus: Name: Name: Adresse: Stadt / Land: PLZ: Land: Wenn Sie interessiert sind, bitte antworten Sie mir, so dass wir für ein gutes Geschäft machen! PS: Ich legte in E-Mails meine Bilder mit dem Produkt! Thank you and I `m waiting Ihre Antwort, .................................................. ......... Sony DSLR-A900 SONY MP 18-250 Objektiv Sie erhalten die folgenden Dinge 1. Original DSL-A-900 Kamera Körper mit Schulterriemen 2. Sony SAL 18-250 Objektiv 3. US-Batterie-Ladegerät 4. Eine M style Sony Akku 5. USB-und Videokabel 6. Fernbedienung
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja alte Masche
Du zahlst das Geld dort ein und jeder der die Info hat kann das Geld in irgendeiner Filiale zb Irak abheben und weg ist das Geld.
![]() |
#3 |
|
Eine Alpha 900 und ein 18-250mm APS Objektiv?, sehr komisch...
Für 900€ ist das auch viel zu billig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hätte dann das Objektiv für meine A700 behalten und den Body vertickt. Ich kenne das System eigentlich nur mit Western Union. Chronopost war mir bisher unbekannt.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die Western Union Masche der Autobranche auf Kameras umgemünzt
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja, das ist Betrug und der wird bei kijiji (oder, wie es jetzt heißt eBay Kleinanzeigen) seit Jahren gefahren.
Eindeutige Indizien: 1. Unbekannte Treuhänder mit seltsamer Homepage 2. Verkäufer/Käufer im Ausland: Eine Alpha sollte man für diesen Preis doch auch in London verkaufen können 3. Kauf zusagen, berichten man hätte das Geld losgeschickt und dann parallel unter einer anderen eMail Adresse anfragen, ob das Set noch zu verkaufen ist. Wenn der Verkäufer zu sagt, also das gleiche Set, das er Dir ja eigentlich schon verkauft hat, noch einmal verschleudern will, ist das die letzte Gewissheit. Aber eigentlich reichen schon Punkte 1 und 2. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf, der definitiv nicht der Verkäufer ist - isch habe ein ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Also bei dem Angebot kann man doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass das seriös ist, oder? Das stinkt doch 100 Meter gegen den Wind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Sorry aber der Text ist schon recht lächerlich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|