SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder von Bansin und Heringsdorf...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2004, 23:43   #1
DerT

Bilder von Bansin und Heringsdorf...

... habe ich in unserem Urlaub auf Usedom zu hunderten geschossen und hier kommen die ersten 8. Dies sind die ersten Bilder die ich seit der Gründung des neuen Forums und meinem Wechsel von der D5 zur A1 hier poste. Also schaut sie euch an und schreibt mir eure Meinung zu den Bildern.

Dieses Bild zeigt ein Fischerboot das wir bei einem Spaziergang am Strand von Heringsdorf knipsen konnten. Der Traktor auf dem nächsten Bild dient einem Fischer, sein Boot ins Wasser oder nach getaener Arbeit aus dem Wasser zu ziehen. Ein Stück weiter den Strand hinunter bekamen wir dann dieses Bild zu sehen, welches einzelne Strandkörbe und die Seebruecke von Heringsdorf zeigt. Die Seebrücke gibt es hier nochmal etwas genauer zu sehen.

Einige Kilometer weiter westlich hatten wir dann das Glück zwei Fischer in Bansin beim zum Wasser lassen ihres Bootes beobachten zu können. Diese Fischer zogen ihr Boot nicht mit einem Traktor, sondern mit Hilfe einer Seilwinde in ihrer Fischerhütte und eines Stahlseils, welches sie quer über den Strand um die Bolen im Wasser legen, ins Wasser. Auf den nächsten beiden Bildern (Bild 1 und Bild2) sind weitere Fischerboote die man am Strand von Bansin finden kann zu sehen.
Das letzte der 8 Bilder haben wir an einem anderem Tag in Bansin geknipst. Es zeigt die Seebrücke von Bansin bei etwas rauerer See.

Das waren nun die ersten 8 Bilder im neuem Forum und die ersten Bilder aus unserem Urlaub. Weitere Bilder werden auf jedem Fall folgen

Dann mal eine gute Nacht

Meine Galerie
DerT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2004, 01:03   #2
Ernst

hallo Carsten-

ausnahmslos schöne Aufnahmen- gefallen mir alle- der Gag ist der Traktor am Strand

Gruß Ernst
Meine Bilder
Alt 05.06.2004, 09:15   #3
Raymond

Gute Versuche - Schöne Bilder
Gruss. Raymond.
Raymond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2004, 12:07   #4
paperman

Heringsdorf

Hallo Carsten,
wir waren letztes Jahr zu Ostern auch auf Usedom und ich hatte das Gefühl, das Du "meine" Bilder reingestellt hast (...bis auf den Traktor, der ist sehr gut ).
Dort kann man es echt gut aushalten - ist ein schönes Stück Erde...
Alt 05.06.2004, 12:26   #5
DerT

Themenersteller

@ paperman
Wir waren vor drei Wochen dort und die Fischerboote am Strand waren wirklich dankbare Motive. Aber dann wirst du dich sicherlich auch noch an die schönen renovierten Villen erinnern, die dort überall in Strandnähe zu finden sind. Vielleicht stelle ich von denen noch einige hier in der Galerie ein

Ein bitteren Nachgeschmack hatte der Urlaub aber leider Ich habe dort oben mal einen Fotoservice genutzt und meine Speicherkarte auf CD brennen lassen. Dadurch sind mir ca. 60-80 Bilder verloren gegangen, da diese auf der CD nicht mehr lesbar sind. Auch Tests mit drei weiteren CD-Roms gaben keine Abhilfe.

Die Speicherkarte meiner Freundin haben wir auch brennen lassen. Ich hatte beim betrachten der CD schon ein ungutes Gefühl, da nur ein kleines Stück auf der CD bespielt war. Als wir diese dann Zuhause einlegten wurde ich ganz schön sauer. Die gute Dame vom Service hat aus den Bildern eine Foto-CD erstellt und ausnamslos alle Bilder heruntergerechnet.

Also seit vorsichtig wenn ihr solchen Service in anspruch nehmt und kontrolliert die CD's noch im Laden. Obwohl mir dies bei meinen Bildern auch nicht geholfen hat. Ich hatte nur im Verzeichnis nachgesehen ob überhaupt Dateien drauf sind. Das diese dann beschädigt sind konnte man ja nicht ahnen.

Na egal für den nächsten Urlaub gibt es dann halt nen mobilen Speicher.

Meine Galerie
Sponsored Links
Alt 05.06.2004, 12:32   #6
MaGu

Alles schöne Bilder!

Schade, dass du nicht alle Bilder retten konntest.
Ich werde mir jetzt sicher keine Bilder auf CD brennen lassen.
Alt 05.06.2004, 12:47   #7
DerT

Themenersteller

@Ernst
Den Traktor habe ich noch aus einer anderen Perspektive geknipst und dieses Bild zeigt nochmal ein Fischerboot aus einer anderen Perspektive.

Meine Galerie
Alt 05.06.2004, 13:19   #8
Ernst

Zitat:
Zitat von DerT
@Ernst
Den Traktor habe ich noch aus einer anderen Perspektive geknipst und dieses Bild zeigt nochmal ein Fischerboot aus einer anderen Perspektive.
hi Carsten- das Bild ist ne WUCHT - da ist Dynamik drinne

Gruß Ernst
Mein Neustes
Alt 05.06.2004, 13:39   #9
HeinS

Hallo Carsten

Gefällt mir auch gut. Auch der Anhänger zum Traktor

Grüsse, Heinz
HeinS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Bilder von Bansin und Heringsdorf...

Forenregeln