![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Linux-Ubunto - woher?
Hallo Forumler
Ich möchte jetzt über die Weihnachtszeit mal das Konkurenzprodukt zu Windows ausprobieren und auf einem Laptop installieren. Wo kann ich das Linux-Ubuntu herbekommen? Ist es im Internet zum downloaden irgendwo vorhanden? Welche Kosten sind damit verbunden? Danke schon mal wieder an alle fleissigen Helfer!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Also das bei google einzugeben:
"linux ubuntu download" das kann man doch eigentlich mal machen oder? aber weil weihnachten ist.... http://ubuntu.softonic.de/download |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich würde es ja erstmal mit der live-CD oder DVD versuchen, dann musst du es nicht installieren, evt. geht das auch von einem USB-Stick.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ubuntu
Moin, Version 9.10 ist aktuell und neu. http://ubuntuusers.de/
Unter dem Link bekommst Du auch Tipps und Hilfe. Frohe Weihnacht- Atair /Schorsch PS. für Einsteiger das "Schönste Linux" ;o) ! Good luck ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für die Links - werde es gleich mal abholen.
Wie funktioniert denn die Installation? Ist das wie bei Windows? Werden die Treiber automatisch mit installiert oder muss man die einzeln nachinstallieren? Und woher bekommt man dann die entsprechenden Programme?
![]() |
#9 |
|
Ubuntu
Siehe gleich auf der von mir "empfohlenen" Seite nach dem HALLO das Wort EINSTEIGER, das anklicken und schon gibts Infos in Hülle und Fülle...
Die gängisten Treiber werden schon mitinstalliert.... einfach mal ein bißchen Lesen, ist doch Weihnachtsurlaub ;o) Gruß Schorsch |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|