![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
3 Bilder mit -2, 0, +2 in Serie?
Hallo liebe Mitglieder! Kann mir jemand helfen?
Will mir gerne die Sony Alpha 550 oder 500 zulegen. Ist es möglich bei einer dieser Modelle eine automatische Belichtungsreihe von -2 ,0, +2 einzustellen? Bei eos1000d z.B. ist es möglich. War heute bei Saturn und habe die 500er probiert. Hab aber nur wählen können zwischen Belichtungsreihe von 0,7 und 0,3 Unterschied. Bitte kann mir jemand sagen ob das doch möglich ist, wär mir sehr wichtig wg HDR-Fotos |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 500er-Reihe kein "Bracketing" bietet. Habe das Manual aber nicht hier im Büro.
Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hier gibt es das englische Hanbuch,
http://www.docs.sony.com/release/DSLRA500.pdf Soweit ich das sehe, macht die A5xx drei Aufnahmen in 0.3 oder 0.7 Schritten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei Sony.de gibt es das Deutsche Handbuch als PDF .
LG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Da verstehe ich Sony nicht. Was soll diese Beschränkung auf 0.3 0nd 0.7. Das war bei der A100 so und bei der A700 auch. Bei letzterer hatten sie dann ein Einsehen und haben die Reihen auf +/- 2 durch ein Firmwareupdate erhöht.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Man kann als Ausgleich höchstens den Nullpunkt verstellen. Gruß Rokko ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wie jetzt? Soll das heißen, dass die A500 tolle HDR-Funktionen hat aber es nicht schafft ein vernünftiges Bracketing hinzulegen. Was soll das denn??
![]() ...Und die HDR-Funktion bringt auch nur ein Bild oder werden 3+1 gespeichert? Also die 3er Reihe + 1 HDR? ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Bei dieser Funktion kann man den Belichtungsunterschied der beiden Ursprungsaufnahmen auf bis +3 EV (in Schritten von 0,5 EV) einstellen - oder "HDRauto" wählen. Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ja das ist ein großer Witz. Am besten bei Sony beschweren. Vielleicht haben sie ein Einsehen und bringen noch eine aktualisierte Firmware raus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Realer Hintergrund dürfte dabei aber der sein, unentschiedene Käufer in Richtung teurere Kamera zu drängen. Finde ich aus Konsumentensicht allerdings ziemlich schlecht. Nicht jeder Fotomateur kann sich die teurere Mittelklasse leisten und muss nun auf seine Funktionen verzichten. Vergessen worden sind die features sicher nicht und Mehrkosten werden sie dem Hersteller auch nicht verursachen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|