![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verloren im Sumpf der Farb(Alpt)räume
Hallo,
sitze grad an meiner Bewerbungsmappe. Glücklicherweise bin ich im letzten Schritt angekommen, des ausdruckens. Leider stellt sich die ganze sache doch komplizierter dar, als einfach nur auf drucken zu klicken. Mein Problem: Im Grunde sehe ich mein Bild (Grafik) auf dem Monitor, so wie ich sie auch gern auf Papier hätte. Leider gibt mein Drucker diese Bilder komplett anders wieder (Wirklich extrem anders) als ich sie gerne haben möchte. Wo ist jetzt mein Bild (so wie ich es haben möchte) den verloren gegangen? Ok Als Beispiel: Habe die Bilder mal abfotografiert (zum einen damit man genau sieht was auch ich sehe) Das Bild als Original vom Rechner als Bild (kann ja von Monitor zu Monitor leicht sich unterscheiden): ![]() Das Gleiche nochmal abfotografiert von meinen Monitor (so wie ungefähr ich das sehe): ![]() Und das hier gibt mir mein Drucker als antwort: ![]() Scheinbar fehlt hier das komplette Schwarz, bei anderen Bildern das gleiche. Fehler die ausgeschlossen werden können: - Keine Schwarze Tinte im Drucker + Tinte ist überprüft, wenn ich Texte Drucke habe ich alles schön ordentlich - Drucker Reinigung ausführen + Schon 4 mal gemacht. nix gebracht - Effekte deaktivieren vom Drucker/ Programm + Keine aktiviert Ich kann einfach nicht verstehen an was es liegen kann. Weil es ist ja keine kleine Farbverschiebung, das wäre ja nicht so tragisch. Kann es was mit den Farbräumen zu tun haben? Aber dann doch nicht so arg? Equipment: Alpha 100 + Adobe Ps CS Sony Vaio Fw 45V + Medion LCD über Hdmi (Hdmi -> DVI Adapter) Canon Mp750 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|