![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta AF 75-300/4.5-5.6 Zoom II Frage
Hallo,
leute was haltet ihr von dem Objektiv: "Minolta AF 75-300 / 4,5-5,6 (D)" Und wieviel darf es kosten: 144 Euro zuviel? Mfg
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Schau mal in die Objektiv Datenbank oder auch mal bei dyxum
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Sehe ich auch so. Über € 100 ist schon viel.
![]() |
#5 |
|
Brauchst eines?
Hab hier eines stehen, wenig benutzt. Gruß
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das Minolta 75-300 II ist zar optisch gleich, es fehlt aber der Entfernungsencoder. Gruß Michi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
hallo!
ich wollte jetzt nicht extra ein neues thema aufmachen, sondern dieses hier wiederbeleben ![]() also ich hab jetzt ein NEUES minolta AF75-300mm II im internet gefunden. für 195€.. finde ich ok,vorallem wenn ich sehe was vergleichbare objektive von anderen firmen kosten. nun wollte ich nochmal fragen, weil ich immernoch anfänger bin und das mein erstes tele wäre, ob es auch für aufnahmen in der sporthalle eignet. hab schon gesehen, dass das objektiv hier in der datenbank super bewertungen bekommen hat, aber soweit ich weiß, sind gute sportphotos in der halle nicht so leicht zu knipsen. im märz wollte ich für eine woche zu den swiss open in die schweiz fahren. dabei handelt es sich um ein profibadmintonturnier und ich würde gerne mit einem objektiv die reise antreten, mit dem ich schnell lerne und gute photos machen kann ![]() ich hoffe, man kann mir noch ein paar infos geben und mir helfen, die richtige wahl zu treffen. einen schönen abend wünsche ich noch und viele grüße aus dortmund!
![]() |
#8 |
|
Hallo Isegrim,
das Min 75-300 ist ein gutes Objektiv für's Geld (um100€), aber für Sportaufnahmen in der Halle leider nicht erste Wahl. Es ist zu lichtschwach und der Autofokus ist auch zu langsam. Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
hi! vielen dank.
was würdest du mir denn empfehlen? also wegen der lichtschwäche: das ist ja ein profiturnier und dementsprechend ist die halle sehr sehr gut beleuchtert. glaubst du, das würde helfen?
![]() |
#10 | |
|
Hi Tobi,
was haste denn für eine Kamera? Allg. wird ein flottes 70-200mm Zoom mit durchgehender Lichtstärke 2.8 empfohlen. Relativ preiswert ist das Tamron. In der 200€ Klasse kenne ich nur als Notlösung das 135mm 2.8 von Minolta (gebraucht). Es ist kein Zoom, d.h. du solltest in der Halle beweglich sein. Aber es ist sporttauglich in der Halle ![]() [Edit] Zitat:
![]() Aber ein offentaugliches 2.8er brauchst du nach meinen Erfahrungen (Basketball Bundesliga) trotzdem. Gruß, Lothar Geändert von malo (24.11.2009 um 20:56 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|