![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Filter fuer Tamron 18-200
Hey, Folks.
Seit kurzem fotografiere ich mit einer sony alpha a200 mit einem Tamron 18-200mm Objektiv drauf. Jetzt moechte ich mir einen Filter draufbappen... (62mm) In erster Linie soll der die Linse vor Kratzern schuetzen, da ich ab und an mal vergesse, den Deckel auf das Objektiv zu stecken, bevor ich die kamera in der Tasche verstaue... ![]() Wenn dabei aber auch noch bessere Bilder rauskommen koennten, umso besser... Jetzt stellt sich fuer mich die Frage: Polfilter, oder "nur" ein UV-Filter? Ich tendiere ja zum Polfilter... Aber kann ich einen solchen unter allen lichtbedingungen einfach drauflassen? Welchen koennte ich da kaufen, damit ich auch im Weitwinkelbereich damit arbeiten kann? Worauf muss ich sonst noch achten? Derzeit bin ich in Australien. (Ich kann aber auch in deutschen Online-shops bestellen, da ich bald Besuch aus D bekomme, der mir den Filter mitbringen koennte) Hier ist Sommer, sodass ich also viel Licht habe... Im (renommierten) Fotoladen hier hat mir jemand einen "inca"-UV-Filter fuer umgerechnet 15 EUR angeboten... Ist ja schon mal interessant, wobei der "inca"-Schriftzug schon verdaechtig an hama erinnerte... Was sagt ihr... irgendwelche Empfehlungen? Danke schonmal. GREETZ Cihag Geändert von Cihag (02.12.2009 um 03:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|