SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firefox ist ne lahme Krücke geworden
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 08:54   #1
K.A..
Gesperrt

Firefox ist ne lahme Krücke geworden

..anfangs fand ich die Ladezeit und Schlankheit dieses Browsers noch super und habe seitdem den Explorer nicht mehr genutzt, mittlerweile brauch der Firefox beim ersten laden morgens über 2 minuten und das finde ich ne Zumutung ! Ich habe Fasterfox installiert was aber nicht irklich besserung brachte , geht´s euch genauso ? Der Explorer ist mittlerweile wieder ne ganze Ecke schneller !
K.A.. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2009, 09:00   #2
Dana

Mir geht das leider ganz genauso.

Ich hatte dann von hier den Tipp bekommen, mir das Update zu holen, jetzt geht es zwischendurch wenigstens wieder schneller...aber morgens, wenn ich den Rechner anmache und gewartet habe, bis er alles geladen hat, was er musste und wenn ich DANN den Firefox starten will, braucht der Rechner wirklich geschlagene zwei Minuten, bis das Fenster überhaupt erscheint. Vor dem Update waren es manchmal sogar drei bis vier Minuten - da hab ich auf FF gedrückt und hab mir dann erstmal Frühstück gemacht...

Mich würde auch interessieren, ob es was gibt, dass dieses Problem behebt...die schon bekannten Bugs habe ich ja mit der neuen Version ausgetrieben...
Alt 21.10.2009, 09:04   #3
baerlichkeit

Hi Adi,
Fasterfox macht nicht den Firefox schneller sondern das rendern von Webseiten. Das hat mit der Startzeit erstmal nix zu tun...
2 Minuten warte ich sicher nicht auf das Starten, ich denke du solltest mal FF frisch installieren.

Allerdings neigt man dazu den FF mit Addons und Plugins vollzustopfen (die ganzen nützlichen Helferlein...). Jedes davon macht den FF langsamer. Das darf ich selber jeden Tag miterleben, wenn ich die Entwicklungswerkzeuge (Firebug und Konsorten) intensiv einsetze.
Ferner frisst FF sehr viel Ram. 500-600MB sind keine Seltenheit, wobei das immerhin besser geworden ist.

Zum reinen Surfen nutze ich sehr gerne Chrome. Der ist sehr schlank und schnell. Leider unterstützt mein Password-Programm Chrome noch nicht, aber wenn es so weit ist wird für das Tagesgeschäft Chrome genommen

Viele Grüße
Andreas
Alt 21.10.2009, 09:10   #4
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Ich überspring ja immer schon die automatischen Add-on updater weil ich halt auch denke daß der Kamerad zu "aufgeblasen" ist und deshalb träge . Von Chrome habe ich bis jetzt noch nix gehört , nur Opera kenn ich noch aus seinen Kinderschuhen und da "ging" mir zuwenig !
Alt 21.10.2009, 09:13   #5
baerlichkeit

Na Updates überspringen ist sicher keine gute Idee Update heißt ja etwas auf den neuesten Stand bringen, was du eh schon installiert hast.

Vielleicht magst du mal sagen/zählen wie viele Addons du nutzt, das wäre sicher ein Ansatzpunkt.

Chrome ist ziemlich spartanisch, aber dadurch auch schnell. FF ist mit Abstand am umfangreichsten auszustatten, wird dadurch irgendwann aber auch langsam. Eine nackte FF-Version die frisch installiert ist, ist imho ähnlich flink wie Chrome.

Ich sag mal so: Browser kosten doch nix, ausprobieren und den nehmen, der einem gefällt
Alt 21.10.2009, 09:23   #6
K.A..
Gesperrt

Themenersteller

Also:

Ad Block +
Exif Viewer
Flash Got
Java Quick Starter
No Script
PDF Downloader

das wars eigentlich schon. mit dem ausprobieren tu ich mich etwas schwer weil ich ein "Gewohnheitstier" bin und das gewohnte will ich zunächst mal erhalten, Chrome ist Google und Google ist mir etwas suspekt wenn man sich mal die Strukturen dahinter anschaut ;-)
Alt 21.10.2009, 09:24   #7
Dana

Ich hab sogar noch ein Addon weniger...nee, zwei sogar.

Das kann doch nicht sein, dass die paar den FF schon so schwächen.
Alt 21.10.2009, 09:26   #8
ViewPix

Ich glaube nicht das das an Firefox liegt...
Hier eine mögliche Lösung: http://www.browser1.de/browser-forum...mer-langsamer/

Weil hier das Thema Passwort gefallen ist, man kann ganz einfach mit einem Passwort arbeiten und doch immer verschiedene haben

Zuerst erstellt man sich ein Passort, z.B. hier: http://bluegras.de/Service/Hottipp/PassGenerator.cfm
Nun benutzt man dieses PAsswort als Kernpasswort und setzt nur noch einen Alias dazu also nehmen wir an das Passwort wäre 0000000 (was man nicht nehmen sollte) dann könnte das Passwort für das SUF z.B. forum0000000 sein oder forum0000000suf je nach dem... auf diese weise braucht man sich nur 1 Passwort merken hat jedoch für jeden Zweck ein anderes
Alt 21.10.2009, 09:28   #9
Giovanni

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Zum reinen Surfen nutze ich sehr gerne Chrome. Der ist sehr schlank und schnell. Leider unterstützt mein Password-Programm Chrome noch nicht, aber wenn es so weit ist wird für das Tagesgeschäft Chrome genommen
Mal Safari ausprobieren? Ist nicht nur auf dem Mac sehr gut - auch wenn seine Oberfläche unter Windows eher spartanisch aussieht ... :-)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 09:32   #10
modena

Oder einfach mal zwischendurch Temporäre Internetseiten, Cache, Cookies löschen.
Selbst auf nem lahmen Pentium 4 startet der FF 3.5 danach in 10 Sekunden.

Hier auf meinem Arbeitsrechner, einen AMD 4 Kerner braucht er trotz einiger Addons etwa 2-3 Sekunden.

LG
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Firefox ist ne lahme Krücke geworden

Forenregeln