![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller k***en
Moin!!!
Hab schon lange nichts mehr veröffentlicht hier im Forum. Wird mal wieder Zeit. In Bad Driburg steht das umwerfende Glass Cube. Ein sehr interessantes Gebäude mit dreidimensionalen Skulpturen und geschwungenen Raumelementen. Das Gebäude besteht komplett aus Glas von Leonardo! Jeder, der in der Region Paderborn / Höxter wohnt oder hier zu Besuch ist, sollte mal einen Blick auf das spektakuläre Gebäude riskieren. Infos und Anfahrt auf der offiziellen Glass Cube Homepage, Link ist weiter unten. ![]() Infos zum Gebäude: * Baubeginn: 04 |2004 * Bauzeit: bis 24.05.2007 * Kosten: 8 Mio. Euro * Innenfläche: 2.800 qm * Außenfläche: 5.600 qm * Gesamthöhe des Gebäudes: 11 m - überirdisch: 7 m * Höhe der Glasscheiben: 6 m, Breite: 2 m * Aufteilung Höhenverhältnis innen: 6 m überirdisch, 4 m unterirdisch * Verbindung beider Ebenen über einen Fahrstuhl und Treppen * Pfostenfreie Glasfassade auf einer Breite von 36 m pro Seite * 3 „genetics” im Innenraum: 6 m hohe skulpturale 3-D Verbindungselemente der Gebäudezonen Weitere Infos: www.glass-cube.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das Bild finde ich richtig gut. Schöne warme Atmosphäre, nur wenig ausgefressene Lichter und interessantes Motiv.
Beim Himmel hab ich mich gefragt, was diese Punkte da sind, sieht ein wenig spacig aus, aber durchaus gut. Allerdings: An dem Titel solltest Du noch mal arbeiten. Der hat mit dem Bild nämlich nix zu tun. Da erwartet man eher so ein kleines offenes Klo in Afrika oder so... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
So ein tolles Bild und nur so wenige Kommentare? Oo
Ausgeferessene Lichter sehe ich nicht. An der Grenze sind die im Gebäude aber für dieses Kontrastspektrum geht es ja fast nicht mehr besser. Wie hast du den Himmel so hinbekommen? By the way: Auch wenn man was ganz anderes erwartet. Ich finde den Titel genial ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
beim Titel hätte ich wohl die Variante mit dem Glashaus und den Steinen gewählt. Das Bild finde ich extrem stark. Vor allem den "gläsernen Himmel". Sehr stark. Nach dem Foto: Steht auf meiner: Da muss ich hin Liste VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Wär auch was für die Galerie, finde ich. Aber mit diesem Titel schlage ich es nicht vor - ich finde jede Assoziation in Richtung "Ausscheidungen" hier völlig abwegig und daneben und leider auch gar nicht witzig. Geschmackssache... Schöne Grüße! Rüdiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Bild ist absolut
![]() ![]() Vom Licht her genial! Stören tut mich die eigenartige Entfremdung des Himmels mittels Sternchen. Für mich ist das Gebäude selbst schon fesch genug, da könnte ich auf solche Effekthascherei verzichten ... Und wie kommt im linken Bereich der Glasfassade ein Auto in 3-4m Höhe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Wow! Ihr habt das Thema wieder entdeckt!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|