![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Buch über Digitalphotographie
Hi ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet und suche nun ein gutes Buch das auch der Laie verstehen kann.Ich befasse mich erst seit 2 Monaten intensiver mit der Materie und habe echt grosse Probleme .Das Handbuch hilft mir da auch nicht weiter da ich immer den Eindruck habe das man schon ein Fortgeschrittener sein muss .Mir zumindest sind die Fachausdrücke doch ziemlich fremd und deswegen verstehe ich es nicht.
Wer kennt da ein passendes Buch. Desweiteren stellt meine Kamera im Makromodus einfach nicht scharf.Egal ob automatisch oder manuell.Automatisch macht sie es überhaupt nicht und im manuellen Betrieb komme ich einfach nur auf 0,3 Meter .Und das Objekt wird einfach nicht scharf.Was mache ich da falsch?Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich habe mir mal das Buch "Meine große Fotoschule" von John Hedgecoe schenken lassen. Ist zwar noch auf die analoge Fotografie ausgelegt Enthält aber viel notwendiges Grundwissen über die technische Seite der Fotografie und noch mehr Anregungen für die gestalterische Seite.
Ich find´s gut.
![]() |
#3 |
|
Surfe einfach einmal bei
http://www.fotolehrgang.de/ vorbei. Da gibt es zwar kein Buch, aber alle Fotogrundlagen online leicht verständlich. Jede Menge Digitalfoto- und EBV-Techniken werden auch auf http://www.luminous-landscape.com/ speziell die "Understanding Series" oben im Menü (This site is in english). Ich habe nie ein Fotobuch besessen, ich habe alles im Internet gelesen. Till |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo!
Versuche es mal mit den Buchtipps von Digitalkamera.de, die Suche kannst Du selber beeinflussen! Das Buch "Der große Fotoguide für Einsteiger" z.B. finde ich auch gut für "Neulinge"! Am besten auch mal die Beispiele ansehen, die helfen oft bei der Auswahl, und sonst gezielt nachfragen, evtl. kennt der eine oder andere ja das Buch! |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|