Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Sony 550
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 13:04   #1
wirbelsturm

Welches Objektiv für Sony 550

Hallochen,
ich bin neu hier und besitze seit gestern die Sony 550.
Nun habe ich aber noch eine Frage. Meine Freundin hat ja noch die Minolta Dynax 500 si (wird nicht mehr benutzt) und dazu 2 Objektive. Einmal das Minolta AF 35-70 und dann noch ein Quantaray Tech-10MX AF 1:3.8-5,6 28-200. Ich könnte doch im Moment beide Objektive an der Sony 550 verwenden??
Aber nun meine Frage zu dem Quantaray. Ist dieses Objektiv genauso gut wie das Sigma??

MfG.
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.11.2009, 13:35   #2
binbald

Beide Objektive sollten funktionieren. Einfach dranschnallen und überraschen lassen

Quantaray ist im Prinzip Sigma. Will heißen: Sigma produziert für Quantaray, es sind m.W. die gleichen Objektive und die gleiche Produktionsschiene, allerdings gibt Sigma für Quantaray bloß die günstigsten und i.d.R. mäßigen Objektive zum Labeln frei.
Alt 06.11.2009, 13:40   #3
Joshi_H

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
... Einfach dranschnallen und überraschen lassen
...
Überraschen lassen trifft's: Ich in sehr positiv überrascht von einem Minolta 35-105 (leicht besser als das Sony 24-105 bei gleichen Brennweiten) und von einem Sigma 75-300 DL Schiebezoom, welches das Minolta 100-300 APO D etwas im Regen stehen läßt - beides bei Kunstlicht und bisher war das Wetter noch nicht gut genug den Vergleich bei Sonnenlicht zu machen. Beide habe ich geschenkt bekommen!

Nicht jedes billige und vermeintlich schlechte Objektiv ist an allen Kameras schlecht und nicht jedes teure und vermeintlich gute Objektiv ist an allen Kameras gut.

Viel Spaß mit den Objektiven.

Gruß,

Jörg
Alt 07.11.2009, 01:26   #4
wirbelsturm

Themenersteller

Dankeschön für die Antworten von euch.
Also werde ich mal so die nächsten Tage beide Objektive ausprobieren und sehen, was dabei rauskommt. Ich muß ja sowieso erst lernen mit der Kamera umzugehen, da ich von Analog auf Spiegelreflex umgestiegen bin und keine Ahnung habe. Aber VHS Kurse sind bis nächstes Jahr alle belegt.

Lieben Gruß
Ingrid
wirbelsturm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv für Sony 550

Forenregeln