![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
WTF is HDR?
Ich hab es leid!!
Liesst euch den Text mal durch und erzählt wie es bei euch aussieht!? Zitat aus meinem Blog: Kennt ihr das auch? Man erzählt jemandem was von High Dynamic Range Image bzw. abgekürzt HDRi und die Person gegenüber versteht nur Bahnhof? Auch wenn man versucht zu erklären, dass es sich bei einem HDR-Bild um ein Hochkontrastbild handelt, das in der Lage ist grosse Helligkeitsunterschiede detailgetreu zu speichern, scheitert man auch. Was tun? Weiter drum rum reden? Was von Belichtungsreihe, Tone Mapping, Bildbearbeitung, Über- und Unterbelichtung erzählen? Hilft alles nicht!! Eine, qausi, Vorher-Nachher Show musste her. Vor einigen Tagen habe ich mir die Zeit genommen und ein paar meiner fertigen Bilder rausgesucht. Diese habe ich dem Originalfoto gegenüber gestellt. Nun sollte es einfacher sein jemandem zu erklären was HDR ist,…….. hoffentlich! Zu den Bildern: Vorher / Nachher: http://www.timeshift-design.de/?p=410 PS: Im Blog kommentiert niemand ![]() ![]() ![]() EDIT: ***k, falsche Abteilung erwischt! Mod! Help! THX! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|