Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 90mm f2.8 Makro Fokusprobleme???
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 11:14   #1
dejavu7
 
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Vor-/Rureifel
Beiträge: 533
Tamron 90mm f2.8 Makro Fokusprobleme???

Hallo in Forum.
Habe soeben mein neues Tamron 90mm Makro 2.8 Di bekommen, und gleich, wie sollte es auch anders sein, im Büro ausprobiert.
Nun habe ich eine Feststellung gemacht. Ich habe relativ wahllos fokussiert, und einfach mal zu schauen wie das Objektiv arbeitet. Dabei habe ich im Full-Fokus auch auf eine weiße Wand mit wenig Konturen, außer einem Fenster etc. fokussiert. Dort ist es dann ein paar Mal vorgekommen, dass der Fokus zwei mal rauf und runter gefahren ist, und letztendlich die Meldung - Kein Objektiv angebracht, Verschluss ist gesperrt - auf mein Kamera-Display zu lesen war. In der Kamera-Anzeige kommt unten links der Hinweis - lens -.

Kann man davon jetzt ableiten, dass der Focus nach einer gewissen Zeit "zumacht", oder eher auf einen Defekt des Objektivs schließen?

Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank.

Grüße Hardy
__________________
Gruß Hrdy
dejavu7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.