![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Stativkopf : Benro B-4
Hallo,
ich hab eine Entscheidung getroffen... mein 3 Wege-Neiger 808 RC4 muss aus verschiedenen Gründen von meinem 055xprob runter: -Verwendung des Castel Q Einstellschlitten direkt auf dem Kopf -Flexibilität -Stabilität -und last but not least: Mein Dad will ihn haben... ![]() Also muss ein stabiler, Arca-Swiss kompatibler Kugelkopf her, Budget bis 200 Euro. Gewicht ist egal, hauptsache er hält ![]() Mein erster Blick ist auf den Benro B-4 gefallen: * Durchmesser (Kugel): 64 mm * Durchmesser Basis: 84 mm * Höhe: 120,00 mm * Gewicht: 0,72 kg * Belastbarkeit: 40 kg Hört sich ja schonmal vielversprechend an, und das alles für ca. 190 Euro inkl. Wechselplatte ![]() Meine Frage: Gibts da noch was besseres für die 200 Euro? Danke schonmal ![]() Geändert von el-ray (03.11.2009 um 21:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, den seligen Cullmann CT-30 Titan als Gebrauchtschnäppchen.
Der hat jedoch einen Spezialschluß, nützt Dir also nichts. Mit dem Benro bist Du laut Tests schon sehr gut dabei.
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich persönlich habe mir grade den Markins Q-3 gekauft. Direkt aus Korea für gut über 100€ unter dem deutschen Preis. Schön klein, extrem leicht und bärenstark
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich habe mir vor ein paar Jahren den KS-1/2 gekauft und war damit auch anfangs zufrieden. Mittlerweile wirkt es schon ein wenig verschlissen.
Die B-Serie soll aber qualitativ deutlich besser sein und ist wohl vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Sun travel aus dem Makroforum hat/hatte (?) auch mal einen B-2 gehabt... ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hast Du mich erwischt: Ich kenne auch nur die Tests zum B-2. Da der 4er eine 64mm (!) Kugel hat, sollte er ausgehend von der soliden Leistung des 2ers für alle Eventualitäten der KB-Fotografie gewappnet sein.
Eine Kurzrezension gibt es: Klick
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Nochmal danke an alle, dann wird sich wohl am 24.12. unterm Baum ein bisschen Zubehör finden (der Kugelkopf und evtl. noch ein Lenscoat fürs 70-400 G), wenns schon mit dem a700-Nachfolger nicht so schnell geht. Aber der kommt dann zum Geburtstag ran, und relativ pünktlich zu meinem Geburtstag fangen meine allerletzten Semesterferien an...
![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|