Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine neue Aussicht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2009, 12:59   #1
jean__pascal

Meine neue Aussicht

Hallo Forums Kollegen,

gestern hab ich mal ein Freihand Pano von unserem Grundstück aus gemacht. Die Aussicht zeigt einen Blick auf das fränkische Wismet. Im Moment wird hinter mir gerade der Keller gebaut und in ca. drei Wochen kommt unser Massivholzhaus.

Wenn alles planmäßig läuft, wohne ich dennächst da wo andere Urlaub machen. Am Westrand des Fränkischen Seenlandes.

Ich wollte meine Freude nur mal kurz mit euch teilen.

-> Bild in der Galerie

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -
jean__pascal ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2009, 09:34   #2
jean__pascal

Themenersteller

Von unserem ersten großen Projekt hab ich ja vor ein paar Tagen schon mal kurz berichtet.
Unser größtes Projekt ist am Freitag Nacht geboren. Aber seht selbst.

-> Bild in der Galerie

Er heißt Jonah und wir alle drei sind super glücklich das es in jetzt gibt.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. - Kurt Marti -
Alt 26.10.2009, 09:42   #3
About Schmidt

Herzlichen Glückwunsch,

einen neuen Erdenbürger begrüßen zu dürfen ist wohl das Höchste, was man erleben darf, leider vergisst man das zwischendurch all zu leicht. Ich war gestern mit meiner Tochter (6) fast zwei Stunden spazieren. Ich war angetan darüber, wie sie mir immer wieder das was sie sah erklärte, wie tapfer sie durch den Blätterwald stapfte und wie entspannt sie dabei wirkte.

Davon sollte man sich eine Scheibe abschneiden.

Euch alles gute und gutes Gelingen beim Hausbau!
Wolfgang
Alt 26.10.2009, 09:43   #4
chess

Herzlichen Glüchwunsch zum Nachwuchs. Geniess die Zeit mit ihm, sie werden viel zu schnell gross... Übrigens....das ist das Ende von Ausschlafen am Sonntag.....aber das beste Licht zum Fotografieren ist ja eh am frühen Morgen..
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 10:22   #5
Löwe

Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
der ist ja wirklich lieb.
Auf der einen Seite bin ich froh hinter mir zu haben, was Ihr jetzt vor Euch habt, aber ich denke auch gerne an die schöne Zeit zurück.
Herzliche Grüße
Löwe

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2009, 10:29   #6
cdan
ehemaliger Moderator

Zum zweiten Bild oder besser dem Motiv darin meinen Glückwunsch. Nun aber zum ersten Bild, in dem fehlt eindeutig noch ein Baum, dann sind alle großen Männerprojekte abgeschlossen.
Alt 26.10.2009, 16:37   #7
jean__pascal

Themenersteller

Der Baum ist gepflanzt. Wir hatten in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts so manchen Sturmschaden bei uns im Wald. Damals war ich gerade 15 und hab mit meinem Vater zusammen ca. 12000 Junge Bäume geplanzt.
Also so viele Söhne schaff ich nicht mehr...

Alt 26.10.2009, 16:46   #8
Traumtraegerin
Forendiva

Herzlichen Glückwunsch Übrigens habe ich gestern grad erfahren, dass zu den Dingen, die ein Mann im Leben einmal tun sollte, inzwischen angeblich auch eine Marathon-Teilnahme gehört *sfg!
Eine schöne Aussicht und Umgebung, in der der Kleine aufwachsen darf

Ich werde auch froh sein, wenn sich unser Zwerg endlich auf den Weg macht. Leider haben wir noch eine Rest-Lieferzeit von fast 7 Wochen. Bis dahin ist hier allerdings noch einiges zu erledigen.
Mal sehen, wer/was schneller sein wird: Junior oder eine neue Kamera. Ich hoffe letzteres, dann kann ich sie gleich in den Kreißsaal mitnehmen

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2009, 16:59   #9
jean__pascal

Themenersteller

Herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche. Meine Frau stammt aus dem Ort und ich hab mich auch ziemlich schnell in die einmalige Landschaft und das angrenzende Landschafts- und Vogelschutzgebiet verliebt. Dieses Grundstück mit unverbaubarer Aussicht zu bekommen hat das ganze perfekt gemacht.
Ich finde, dass ist die perfekte Umgebung damit meine beiden Kinder in aller Ruhe aufwachsen können.

Alt 26.10.2009, 17:01   #10
jean__pascal

Themenersteller

Der Marathon ist dann in zwei Jahren geplant

Bäume gibts hier fast keine, dafür aber jede menge Biber. Ich hoffe ich werd bald mal einen vors Objektiv bekommen.

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch Übrigens habe ich gestern grad erfahren, dass zu den Dingen, die ein Mann im Leben einmal tun sollte, inzwischen angeblich auch eine Marathon-Teilnahme gehört *sfg!
Eine schöne Aussicht und Umgebung, in der der Kleine aufwachsen darf

Ich werde auch froh sein, wenn sich unser Zwerg endlich auf den Weg macht. Leider haben wir noch eine Rest-Lieferzeit von fast 7 Wochen. Bis dahin ist hier allerdings noch einiges zu erledigen.
Mal sehen, wer/was schneller sein wird: Junior oder eine neue Kamera. Ich hoffe letzteres, dann kann ich sie gleich in den Kreißsaal mitnehmen

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Meine neue Aussicht

Forenregeln