![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welchen Stick
hi,
also meine frage bezieht sich auf die stick auswahl. die a500 hat ja ein SD und ein MS Pro Duo slot. erschwert mir allerdings die auswahl :/ ich seh einfach ncih ganz so durch, welchen ich nun wirklich brauche... die a500 kann ja 5 bilder/sek machen, das würde heißen, bei einer bildgröße von 5 mb, das der stick 25MB/sek schreiben müsste... nun steht das aber nich überall und ist auch verwirrend, da der eine teurer ist, und langsamer und der andere günstiger mit 32mb/sek... vllt könnt ihr mir helfen und einen stick vorschlagen,egal ob sd oda ms sollte aber min. 4 gb haben... danke im vorraus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
moin
ohne jetzt Schreibgeschwindigkeit zu kennen oder sie ausrechnen zu wollen ... die Kamera macht zB 5 Bilder (von mir aus in der Sekunde) und schreibt sie aber nicht direkt auf die Karte - es geht erst über einen Internen Puffer/Zwischenspeicher - deshalb meist auch ne Pause nach den 5Bilder/sek ... und er braucht dann noch ein wenig Zeit es auf die Karte zu schieben - das oK dauert halt je nach Karte so oder so lange ... pierre |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
alles kalr, also heißt das im endeffekt, is egal wie schnell die karte ist? also ne 10 oda 20 reicht da auch aus, da es keinen effekt (in diesem sinne) hat, da es eh erst über internen speicher geht?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Kommt also auf Deine Fotografiergewohnheiten an, ob es sich bemerkbar macht. Bei den "großen" Alphas 700/900 fasst der Puffer deutlich mehr als 10 Raws, bei der Alpha 500 weiß ich es nicht. Bei der Alpha 900 ist ein Raw 36 MB groß. Nach dem Befüllen des Puffers würde sich daher bei einer Karte, die 36 MB/Sek. schreiben kann, die Auslösefrequenz auf ein Bild/Sekunde reduzieren, bei einer Karte, die nur 9 MB/Sek. schreiben kann, auf nur noch ein Bild alle 4 Sekunden. Wobei bei den sehr schnellen Karten zu klären wäre, ob die Alpha 500 überhaupt die entsprechend hohe Transfergeschwindigkeit schafft (die Alpha 700 und 900 schaffen die Geschwindigkeit der schnellsten Karten, die es am Markt gibt, die alten Dynaxen schaffen diese Geschwindigkeit bei weitem nicht). Rainer Geändert von RainerV (21.10.2009 um 19:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
dich hat keiner gezwungen diesen text zu lesen, und da ich nich nur hier die 2 sätze schreibe, ist es einfach gewohnheit, auf groß- und klein schreibung zu verzichten... glaube nich dass das sony forum dazu da ist, dumm daher zu labern... @RainerV danke, das hat mir sehr geholfen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo derkaspa,
in diesem Forum wird man Dir gerne helfen. Aber wenn Du einfach mal hier im Forum liest, dann wirst Du schnell feststellen, daß alle Teilnehmer die Groß- und Kleinschreibung verwenden. Alle! Wieso? Weil sie es so wollen. Was ist so schlimm daran, daß Du das auch tust? Du profitierst ja schließlich auch vom Wissen Anderer. Übrigens lieber dem gut gemeinten Hinweis eines Anwenders folgen, als früher oder später eine mehr oder weniger deutliche Ansage eines Moderators bekommen. Denn es steht auch in den Forenregeln, daß Groß- und Kleinschreibung zu verwenden ist. Der Umgangston hier ist übrigens in der Regel ein sehr freundlicher. Auch darüber bitte mal nachdenken. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich empfehle eine CF Karte - ich bin mit den Extreme III von Sandisk bisher sehr zufrieden.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|