![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D7D defekt, ein bekannter Fehler?
Hallo,
gleich zu Beginn des Norwegen-Urlaubes ging meine D7 D kaputt (ein Drama! -> hatte mich so auf´s Fotografieren in Norwegen gefreut und die Pentax W60 meiner Tochter ist kein wirklicher Ersatz dafür). Jedenfalls kann ich die Kamera anschalten und gleich zu Beginn "surrt" die "Antiwackeleinheit" des Sensors für ca. 5 Sekunden. Danach kann man alles mit der Kamera machen (AF funktioniert), nur auslösen tut sie nicht mehr. Ist das ein bekanntes Problem? Und lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch? Danke und Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Typischer AS defekt.
Ist die Kamera mal runtergefallen oder hart angeeckt? Die Reparatur ist möglicherweise teurer oder zumindest gleichteuer wie eine günstige gebrauchte D7d. Geändert von Tom (19.07.2009 um 23:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Da weisst Du was Du hast, eine Gebrauchte könnte sich als Wundertüte entpuppen... ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo nb440,
meine D7D hat eine ähnliche Krankheit, beim einschalten 5sek. Surren mal wird ein Objektiv erkannt oder erst nach mehrmaligen ein und ausschalten. In Bremen wurde mir gesagt das es err58 sein könnte und auf Kulanz repariert wird oder wenn kein err58 die Reparatur etwa 180€ kostet. Bin auch noch am überlegen ob mir das noch 180€ wert ist. ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die letzten waren:
211 (runtergerockt) 314 272 300 285 220 alles nur Bodies. Macht im Schnitt (die 1. weggelassen, denn die war gar nichts) 280 Euro.
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Ich werde meine D7D wohl nach Bremen schicken. Insgesamt macht sie noch einen guten Eindruck; und gebrauchte DSLRs, da bin ein wenig skeptisch...
Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Kann ich zwar verstehen; aber ich habe Glück gehabt. Es war aber eigentlich auch umgekehrt gemeint: Wieviel würdest Du für Deine (reparierte) Kamera bekommen. Wenn das mehr ist als die Kosten, lohnt sich die Reparatur auf jeden Fall!
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sie ist wieder da ;-)
Nachdem ich lange überlegt hatte, mir als Ersatz eine A700 oder eine A550 zu holen und mich aus verschiedensten Gründen dagegen entschied, kam sie heute aus Bremen zurück. Es hat zwar etwas lange gebraucht, aber es wurden folgende Dinge (im Rahmen einer "Wartungskampagne") repariert:
- Spiegelmechanik: Modifizierung lt. Hersteller - Charge Cam Assy: Modul / Baugruppen Tausch - Software Einstellung - Anti-Shake-System: Modul / Baugruppen Tausch - Verschluss: Austausch - allgemeine Reinigung / Inspektion Und das ganze für NULL Euro ![]() Ich finde, das ist wirklich eine kundenfreundliche Behandlung von Sony und Runtime. Nun kann endlich die Nikon D90 (von der Firma ausgeliehen) wieder zurück und ich mit meiner super bedienbaren D7D (der Hauptgund, warum keine A550 ins Haus kam/kommt) losziehen. Also, wer ein Problem mit dem ASS hat, einfach einschicken und reparieren lassen und sich danach wieder an der D7D erfreuen. Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|