![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma Getriebedefekt
Hallo in Forum,
da ich mit der Absicht spiele, mir ein Makro-Objektiv zu zulegen, habe ich mich natürlich etwas durch das Forum gelesen. Gelegentlich wird angemerkt, dass es bei Sigma-Objektiven zu Getriebedefekten kommt. Sicher, man kann das jetzt wahrscheinlich nicht an Zahlen festmachen, aber sind diese Defekte eher die Ausnahme, oder treten diese in größerer Häufigkeit auf? Wie sind die Erfahrungen hier im Forum? Ich schwanke nämlich zwischen einem 90mm Tamron oder dem 105 Sigma. Danke im Voraus für eure Unterstützung. LG Hardy ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
benutz mal die Suchfunktion vor kurzem gab es hier einen großen Thread in dem alle ihre Erfahrungen bez. Sigma Getriebeschäden zusammengefasst haben.
Edit: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=78474 mfg Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke euch beiden für die schnelle Antwort...
![]() VG Hardy
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Zum Getriebe kann ich nichts sagen aber dazu daß das 90´er Tamron auch im Telebereich glänzt, also nicht NUR als Macro zu gebrauchen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Aber nachdem ich diesen o.a. Link gelesen habe, ist mein Wunsch nach einem Sigma ziemlich Richtung Null gelaufen, das Risiko ist mir einfach zu groß. Obwohl ich ein 17-70 im Einsatz habe, aber erst mit ca. 1000 Auslösungen. Ich denke, es wird ein Tamron werden. VG Hardy
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
wenn ich mir den link auf den thread mit derr Getriebe-Schrottung ansehe, dann sind dort überwiegend Zoom-Objektive vertreten. Bei den Makros scheint das 2,8/90 anscheinend sehr anfällig zu sein. Das 2,8/100 macro ist dort nicht aufgeführt. Ich hatte das 2,8/100 macro an der D7D und and der ![]() Habe die Brennweite verkürzt, da ich eigentlich immer noch mit dem 3,5/180 macro spiele oder scharf auf ein sigma 150/2,8 macro wäre, wenn es das endlich mal für Sony gibt. Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Wenn du viel Freihand machen willst, ist das Tamron 60mm 2,0 Makro auch eine echte Alternative.
![]() Die Sigma Optiken sind von hervorragender optischer Qualität. Wenn sie diesen Standart noch bei der Mechanik hin bekämen, wäre Tamron denke ich, in arger Bedrängnis. Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|