![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Soft Landing ...
... im doppelten Sinne:
![]() -> Bild in der Galerie Nachdem Euch hier das Flugzeug zu klein war, nun ein Bild einige Minuten später aufgenommen: Ein Flugzeug im Landeanflug und die Alpha in Telestellung ![]() EDIT: Hier noch ein zweites Bild, selbes Flugzeug, vielleicht 3 Sekunden vor dem anderen Bild aufgenommen. Das Fahrgestell ist leider nicht zu sehen ![]() ![]() -> Bild in der Galerie Harry Geändert von Takami (20.10.2009 um 20:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Cooles Foto. Besonders die Verwirbelungen der Abgase in der Sonne.
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
danke. Bezüglich Telestellung: Hätte das wohl in ' ' setzen sollen - ich kann jedoch versichern, dass ein Objektiv drauf war ![]() ![]() Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
War auch eher ein Spaß. Kann mich bei sowas immer schlecht zurückhalten.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Harry!
Du zeigst ein sehr schönes Fliegerbild. Der dunkle VG fast ein Scherenschnitt, geht in die glühende Abendlichtstimmung über. Das Flugzeug ist auf beidenBildern natürlich das I-Tüpfelchen. Die Spuren der vorübergezogenen Jetts besetzen den oberen Teil des Himmels, es waren so etwa sechs an der Zahl ( heftige Flugbewegungen), während Dein Flieger aus dem Gedränge da Oben aussteigt und mit der Sonne sein Tagewerk beschließt. Sehr schöne passige Stimmung mit Minigeschichte. Ich bin immer richtig begeistert welche enormen Kontraste die DSLRs schaffen. Versuch das mal mit einer analogen SLR! Geht kaum oder nur über große Anstrengungen bei der Entwicklung. Klar gibt es auch ein "aber", die Konturen des Flugzeuges wirken nicht zu ganz scharf, aber können die schärfer sein? Die leichten Überstrahlungen ad Kanten als eigener Effekt, die lange Brennweite und die Eigenbewegung des Objektes haben eine höhere Schärfe gewissermaßen spielend verhindert. Auf meiner Skala wäre das ein 2** Bild. Gruß Henning ps (OT) ich habe das mit dem Antrag noch nicht gebacken bekommen, gut Ding will Weile haben, oder ich Frage noch mal einen der Moderatoren.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Du beschreibst die Verwirbelungen der Abgasschleppe, ich kann auf meinen Monitor (immer etwas zu heller Maccer) nur den verschwommenen Sonnenrand sehen, siehst Du evtl. die Schattierungen, verursacht durch Rußpartikel? ( für mich wäre das ein Grund, doch mal nach Werkzeugen für die Kalibrierung des Monitors zu suchen). Gruß Henning
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich hoffe du hast ein passendes Werkzeug gefunden?
![]() Nachdem Harry das zweite Foto eingestellt hatte hab ich es auch gesehen. Wobei aber durch die hohen Temperaturen von Abgasen auf einem meiner Fotos so etwas in Wolken zu sehen ist. Deshalb die Annahme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Schöne Bilder Harry.. das 2te ist mein Favorit. Der Flieger in der Sonne ist klasse
![]() ![]() Grüsse René |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Na klar, nur zu - bin für nahezu jedes Späßchen zu haben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||
Themenersteller
|
Danke Euch drei für Anschauen und Kommentieren
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ja, der Flieger in der Sonne ist schöööön. Schade, dass das Fahrwerk nicht zu erkennen ist. Reinstempeln kam für mich jedenfalls nicht in Frage. Harry |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|