![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erfahrungen v. Parallelsystembetreibern
Das Sonysystem hat einige Vorteile wegen derer ich es nicht gegen ein anderes System austauschen möchte.
Das Nikonsystem gefällt mir wegen seiner Breite an kompatiblen Objektiven, Zeiss-Manuell Objektiven, Sonderobjektiven, der Kameras und auch der Bildresultate sehr gut, so dass ich mich gelegentlich mit dem Gedanken trage, parallel zum Sony System in kleinerem Umfang was von Nikon dazuzukaufen. Es scheint hier einige Nikonfotografen zu geben, deren Erfahrungen mich interessieren. Betreibt Ihr zwei Systeme parallel oder habt Ihr direkt einen Systemwechsel vollzogen? Haben sich im Falle eines Parallelbetriebs aufgrund von Systemstärken und -schwächen bestimmte Anwendungsschwerpunkte für das ein oder andere System ergeben oder gefiel Euch nach einer gewissen Zeit und Erfahrung mit beiden Systemen das eine so gut, dass Ihr das andere dann doch aufgegeben habt? Ich denke im Moment an eine Kamera für den Einsatz im Weitwinkelbereich und evtl. einen Objektivexoten (gibts von Nikon übrigens ein älteres Objektiv in der Art 1,0/50?). Vielen Dank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|