Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Standardobjektiv ersetzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 01:36   #1
haveabreak

Standardobjektiv ersetzen

Hallo,

Ich lese hier schon seit ca. 3 Monaten mit und finde es spannend wieviel Sachen es zu berücksichtigen gibt beim Fotografieren.
Auch konnte mich dieses Forum damals überzeugen bei der 700 für meine Freundin zu zu schlagen die ich neu zu sehr günstigen Konditionen erstehen konnte.

Und seit Samstag bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer 200 die ich ebenfalls günstigst neu kaufen konnte.

Nun zu meinem Problem:

Ich suche für meine 200 ein anderes Objektiv.
Nun durchs lesen hier bin ich schlauer geworden jedoch bin ich sehr unsicher wegen der richtigen wahl.

Ich hatte jetzt das Tamron 28-75 2,8 bzw. das 17-50 2,8 ins Auge gefasst.
Da ich oft im dunklen fotografiere ist die höhere Lichtstärke sicher besser.

Ich fotografiere am liebsten Gebäude in der Nacht und auch manchmal in dunklen Räumen.
Nun stellt sich die Frage sollte ich eher zu einem Objektiv mit Fixbrennweite greifen oder würde ich mit den zwei oben genannten objektiven auch glücklich werden??

Oder sollte ich eventuell überhaupt ein anderes Objektiv wählen?

Im Vergleich zu dem Standardobjektiv meiner Freundin musste ich feststellen das meins dagegen wirklich sehr schlecht ist.

Danke im voraus.

LG Paul
haveabreak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln