![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit der Bildbeurteilung am Monitor und EVF
Hallo liebe User,
ich kann mich leider nach 10 Tagen noch immer nicht richtig mit meiner neuen A2 anfreunden, weil meine ein für mich gravierendes Problem hat: - meine Canon G3, die ich eigentlich schon verkaufen wollte (mich aber noch nicht trennen kann) zeigt auf dem Monitor vor der Aufnahme das Bild, das nach dem Auslösen vollkommen identisch mit der Vorschau ist. Heist also, wenn ich gering abdunkele, mit z.B. -0,3, dann ist das Bild auch nachher in der Vorschau völlig identisch bzgl. Helligkeit u. Farbwiedergabe zu sehen, wie vor der Aufnahme, nachdem ich den Auslöser angetippt habe. - meine A2 hat diesbzgl. leider sowohl beim Monitor, als auch beim EVF starke Abweichungen. Besonders im EVF sieht die Vorschau nach dem Auslösen grundsätzlich deutlich heller aus, als vor dem Auslösen Der Monitor zeigt das gleiche Problem, nur ist der Helligkeitsunterschied nicht ganz so groß. Wie soll ich mit so einer Darstellung denn vernünftig meine Belichtung beurteilen können??? Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden, welche Darstellung ich nun bzgl. der Beurteilung meines Bildes heranziehen soll. Die Vorschau nach der Aufnahme, die grundsätzlich heller aussieht (also mal wieder Abblenden...) oder die Ansicht vor dem Auslösen!? Das macht natürlich die Beurteilung der Belichtung, bei der man bei der A2 viel häufiger eingreifen muß, als bei der G3, um einiges schwieriger. Ist Euch dieses Phänomen an eurer Cam auch schon aufgefallen, oder hat nur meine dieses Problem? Die Belichtungs- und Monitorqualität der G3 in der A2 und ich würde die A2 mit all ihren sonstigen tollen Features lieben lernen.
Sponsored Links | |
|
|
|