SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » F1 in Monaco - Eure Meinungen zum Rennen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 18:21   #1
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
F1 in Monaco - Eure Meinungen zum Rennen

War ja ein nervenaufreibender Rennsonntag, was?

Mich würden Eure Meinungen zu den einzelnen Vorfällen interessieren. Hier mal meine Meinung:

Motorplatzer Sato
David Richards meinte nach dem Rennen, dass sie erst in selbiger Runde bemerkt haben, dass der Motor nicht mehr richtig funktioniert. Diese Aussage kauf ich ihm einfach nicht ab, denn man hat schon seit ein/zwei Runden die blauen Rauchwolken gesehen. Von daher würd ich eher dahingegen tendieren, dass man Sato unter Umständen in die Box hätte holen können. Was passieren kann, wenn man dies nicht tut, hat man gesehen. Raikonnen hatte ja noch den besten Platz, um ungehindert auszuweichen, aber schon Schumi hatte wohl null Sicht. Dass Fisichella auf Coulthard aufgefahren ist, dafür kann man beiden keine Schuld geben. Sind wir froh, dass beide das gut überstanden haben.

Unfall Alonso
Hui, heikles Ding. Im ersten Moment dachte ich, um Gottes Willen was hat Ralf da für einen Bock geschossen. Wenn man aber seine Erklärung nachher gehört hat, dann dreht sich der Spieß um. Ralf hatte seit der 2. Runde einen Gang weniger und es wurden im Laufe des Rennes immer mehr (also weniger ). Ralf hat Alonso auch frühzeitig Platz gemacht und zudem konnte er auch gar nicht den Speed aufgrund der fehlenden Gänge durch den Tunnel gehen. Dass es im Tunnel nur eine Linie gibt, das sollte auch zu Alonso durchgedrungen sein. Aber der, wie vom Teufel geritten, versucht ihn noch in der Tunnelkurve zu überholen. Ein paar Sekunden gewartet und beim Anbremsen auf die Hafenschikane überholt, und schon hätte er auf dem Treppchen gestanden.

Unfall Schumacher
Noch heikleres Thema. Dass die Bremsen und die Reifen auf Temperatur gehalten werden müssen ist klar. Dass es nur mit Bremsen und starkem Beschleunigen geht, ist auch klar. Warum Schumi aber im Tunnel ne Vollbremsung hinlegt, darüber wissen wir leider noch gar nichts. Er wollte dazu auch keinen Kommentar abgeben. Denke, er will einfach die Entscheidung der Rennkommisare abwarten, bevor er ein Statement abgibt. Warum Montoya aber nicht komplett in die Eisen ging, verwundert mich dann doch ein wenig. Hingegen setzte er sich neben ihn. Schumi hat das nicht gesehen und die beiden berührten sich.
Fazit: Ich denke mal, dass es einfach doof gelaufen ist. Schumi hat zu stark gebremst, Montoya hat ein wenig falsch reagiert. Aber unter Strich kann man keinem wirklich den schwarzen Peter zuschieben.

Ansonsten tolles Rennen von den Renault und von BAR. Als Schumi-Fan war man zwar zwischenzeitlich ein wenig deprimiert, aber das legte sich dann doch gegen Ende des Rennes wieder.

Freu mich auf den Nürburgring in einer Woche.

EDIT:
Hat zufällig jemand die Berichterstattung von Premiere nach dem Rennen angeguckt (als Alonso im Hintergrund ein Statement zu seinem Unfall abgegeben hat). Dort hatte einer ne D7 (vielleicht auch ne D5) in der Hand, wenn ich das richtig gesehen hab. Und wenn ich mich nicht irre, dann hat derjenige den Zoomring an der Kamera noch nicht entdeckt, denn er hat einfach den Objektivtubus herausgezogen. Hui, da hat es mir die Zehennägel aufgestellt, als ich das gesehen hab. *grusel*
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.