Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » ist die CF Karte in Ordnung ??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2004, 22:57   #1
stercus

ist die CF Karte in Ordnung ??

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, habe mir heute nämlich eine A2 gekauft , und bin im Moment noch super zufrieden.
Allerdings suche ich noch eine schnelle Speicherkarte, weil ich auch die Serienbildfunktion öfters nutzen möchte.
Nun habe ich bei EBAY (Artikelnummer:3817253586) eine Scandisk Ultra 2, 66 Fach gefunden.
Jetzt wollte ich mal Fragen ob schon jemand Erfahrung gesammelt hat mit der Karte?
Die Schreibgeschwindigkeit von 9 Mb/s hört sich jedenfalls gut an.

vielen dank

stercus
stercus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2004, 23:20   #2
ManniC

Nabend Stercus

willkommen im Forum

Ich hab zwar die technischen Daten im Mom nicht parat, aber behaupte mal, dass in diesem Fall die Cam (egal ob A1 oder A2) die theoretische Speed der Karte gar nicht nutzen kann.

Bemühe mal die Suche -- hier gibt's ausführliche Tests und Vergleiche.
Alt 27.05.2004, 23:41   #3
stercus

Themenersteller

Also ist es im Prinzip egal welche cf Karte ich nutze ?

Die Suche hab ich auch schon benutzt, allerdings war ich da noch verwirrter als vorher weil die Meinungen ja ziemlich auseinander gehen.
Sicher bin ich nur das es kein MD werden soll, weil die ja sehr anfällig sein sollen.
Alt 27.05.2004, 23:49   #4
ManniC

Naja, so wirklich egal scheint es nicht zu sein wenn ich mir hier die fachlich fundierten Threads so ansehe.

Ich habe seinerzeit beim Kauf der Cam die preisgünstigste 256 MB mitgenommen - und war zufrieden.

Dann kam 1 GB Microdrive dazu - ich war zufrieden.

Und mit meinem 2,2 GB Magicstor hab ICH auch keine Probs.

Ich messe nicht +- 0,01 sec Zugriffszeit, das macht den Kohl m.E. wirklich nicht fett - laufen muss es.
Alt 27.05.2004, 23:56   #5
Hansevogel

Zitat:
Zitat von stercus
Sicher bin ich nur das es kein MD werden soll, weil die ja sehr anfällig sein sollen.
...sein sollen!
Ich bin sicher: Auf das 1 GB IBM trifft das nicht zu, zumindest nicht auf meines, und auf einige andere auch nicht.
Deine Vermutung ist etwas zu pauschal.

Gruß: Hansevogel

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2004, 08:55   #6
Tina

Hallo Stercus,

herzlich willkommen hier

Ich kann Dir eigentlich auch nur zum Microdrive raten. Ich nutze von Anfang an nur 1GB MDs und hatte bisher nie ein Problem damit.

Und nebenbei... Du kommst ja aus meiner Ecke. Schau mal in die "Usertreffen", wir sind ein unternehmungslustiges Völkchen, das sich immer über neue Gesichter freut

Viele Grüße
Tina
Alt 28.05.2004, 09:42   #7
stercus

Themenersteller

Hallo,
vielen dank erstmal für die Antworten, ich habe mich jetzt für die 1GB CF von Kingston entschieden, weil die gegenüber den SD ultra Karten doch etwas günstiger ist.
Mit den Microdrives kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden weil die Meinungen da ziemlich weit auseinander gehen. Die einen sagen alles super die anderen meinen das sie anfällig sind, einen höheren Akkuverbrauch haben und sie sollen etwas langsamer sein. Was davon nun stimmt weiß ich nicht, aber ich denke mal mit der CF Karte bin ich auf der sicheren Seite.

@Tina:
das mit den Usertreffen hört sich gut an, allerdings habe ich meist keine Zeit an den Wochenenden, so wie am Pfingstsonntag da hab ich nämlich Nachtschicht und wenn ich mal frei habe fahr ich meist in meine alte Heimat (Thüringen). Aber wenn es zeitlich mal klappt würde ich gerne mit Teilnehmen.

viele Grüße
Marcel
Alt 28.05.2004, 10:35   #8
Tina

Hallo Marcel,

dann bieten sich doch unsere Stammtische an, jeweils am zweiten Mittwoch im Monat

Viele Grüße
Tina
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » ist die CF Karte in Ordnung ??

Forenregeln