![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feine Struktur
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das mit den 10 Schärfe-Ebenen finde ich bei so einem Objekt schon krass.
Wie macht man das? Im luftleeren Raum? Luftanhalten? Da verzieht sich doch jedes Härchen schon beim feinsten Atemzug, oder?
![]() |
#3 |
|
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Luft anhalten ist nicht nötig, aber kleiner Raum und geschlossene Tür.
Ausatmen nicht in Richtung Pusteblume, SVA, Fernauslöser,Makroschlitten.Blume mit Wäscheklammer durch Loch in schwarzer Pappe arretiert. Der Bildausschnitt ist real etwa 3x4 cm groß. Geändert von hansauweiler (29.09.2009 um 13:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ist schon ein krasses Bild.
![]() Allerdings erwisch ich mich dabei, den scharfen Punkt des Bildes zu fokussieren und "hopse" dabei mit den Augen von einen "Fallschirm" zum nächsten. Etwas ungewohnt. Aber gut!! LG otc77 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Ich habe mir mal einen einzelnen "Fallschirm" vorgeknöpft.
Die Härchen sind allerdings so empfindlich,daß sie zwischen den 8 verwendeten Bildern doch gezittert haben. Das Teil ist auf einer Nadel mit 0,5mm Durchmesser aufgespießt, damit man einen Bezug hat, ist die nicht wegretuschiert. Da euch das erste Bild gefallen hat, zeige ich das neue auch mal. HANS ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Moin,
das erste hat mich durcheinander gebracht obwohl die schärfe faszinierend ist Das zweite gefällt mir noch besser Faszinierendes Konzept merke ich mir mal für lange Winterabende ![]()
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() ![]() Helicon Focus ![]()
[U]Grüsse Matze Ein Forenkollege:Mist... wenn ich das Original von RAW in JPEG verkleiner, sieht man das Rauschen nicht mehr... aber ihr könnt mir glauben: Es rauscht wie Sau... ![]() ![]() ![]() (mit freundlicher Genehmigung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Hallo Hans!
Ein faszinierendes Bild! Wenn Du schon nicht den Atem angehalten hast bei der Aufnahme, der Betrachter ist fast versucht das zu tun! Eine völlig neue Sehqualität erreichst Du mit der additiven Bildtechnik! Das Programm wäre vermutlich für etliche Mitglieder des SUF interessant. Gruß Henning
![]() |
#10 |
|
Die Fotos sind ein Knaller, ich finde das erste wirklich überragend
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|