![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schwarzmantel-Scherenschnäbel
Vielleicht hätte man doch lieber "black skimmer" als Überschrift nehmen sollen, die englische Bezeichnung ist kurz und bündig und beschreibt auch schön den Vogel. Der durchpflügt beim Fliegen mit dem unteren Teil des Schnabels das Wasser und holt sich so Fische.
![]() -> Bild in der Galerie Was fällt Euch bei diesem Bild auf? Danke fürs Schauen und Schreiben ![]() Elke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der Flugposition des hinteren Vogels nach müßte wenigstens ein Teil des Tieres in der Schärfeebene liegen. Hast du den "dahingerückt"?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, habe ich wohl, links und unten wurde etwas weggeschnippelt, der linke war vorher zu mittig.
Aber ich meine was anderes und würde gerne wissen, ob das auffällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
schick
![]() Wo waren die den? ![]() wenn der vordere noch nen tick schärfer wäre wärs perfekt ![]() Sehr toll das der eine hinten un scharf noch mit dabei ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Interessanter Vogel und gut abgelichtet.
Mir fällt nur auf, dass die Vögel anscheinend den Schnabel nicht ganz schließen können. Die "Katzenaugen" kann man ja nicht sehen. Gruß Bernd
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@ Shooty
Westhafen ![]() nö, das war am Golf von Mexiko Meinst du, das Geflügel sollte durchgängig schärfer sein oder reichen vorne die "Schnabelgegend" und das Auge? Unschärfe am Flügel ist ja nicht so verkehrt. ![]() @BeHo Der Schnabel gehört so - glaub ich, vielleicht sollte ich mal Ingo fragen. Das ist genau das Problem, die Katzenaugen zu treffen, davon träume ich. Wirklich. Im Flug werde ich das nie schaffen, aber vielleicht mal wenn die irgendwo rumstehen. Aber "Auge" ist schon fast das, was gemeint ist. Fällt es jetzt auf? Geändert von Smilla (02.10.2009 um 16:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
verstorben
|
Ja, der gehört so. Ich meinte damit nur, dass so ein Schnabel auffällig ist.
![]() Zitat:
Mir leider nicht. ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Das Auge musste ich in PS sehr stark aufhellen, damit man es überhaupt sieht, sonst wäre da nur schwarz. Wollte halt nachfragen, ob das sehr auffällt.
Ich weiß, das macht man bei Naturfotos nicht. Ja und da gibt es dieses Sternchen-Bild in der FC, das ich "nachbauen" will und nie schaffe. Tja... ![]() http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ex...isplay/6994341 Danke und LG Elke |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ahhhhh
verdamt ich bin wieder auf meinen Pc reingefallen ^^ Wegen besserer lesbarkeit stell ich immer nen zoom bei meinem browser ein. Der matscht natürlich dann auch die Bilder von originalauflösung auf eine größere hoch. Dadurch hab ich meiste den Eindruck von unschärfe. Sorry! das Bild ist natürlich da scharf wo es soll! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
verstorben
|
Zitat:
Eben! Und wenn, dann schreibt man es auch dazu, was Du ja jetzt getan hast. ![]() Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|