![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
Meike Batteriegriff
Hallo Jungens,
kennt wer von euch die Batteriegriffe von "Meike" ? Hab im Netzt jetzt einen für meine a350 gefunden welcher preislich (75€) total in Ordnung geht. Laut Beschreibung hat er zu 100% die Funktionen des originalen Griffes. Selbst Schlaufen-Öse soll vorhanden sein (hab ich allerdings nicht auf den Produktbild erkennen können). Link zum Shop: http://www.fotopro24.de/product_info...00---A200.html Beschreibung aus dem seinen Ebayshop raus: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Themenersteller
|
Also,
grad hab ich mir nochmal das Ding angesehen und ausversehen gekauft. Wirklich ausversehen ![]() Jetzt muss ich durch. Da hier keiner die Griffe von Meike kennt anscheinend, geb ich natürlich ein kleines Review ab sobald er da ist. Hab in nen anderen Board nen folgende Info gefunden bei einen Meike Nachbau zu dem originalen Nikon Battery Grip: Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Dann drück ich dir mal die Daumen ^^
![]() |
#4 |
|
Na dann wünsch ich dir mal viel Glück.
Allerdings solltest du noch bedenken, dass du dich noch auf das Fernabsatzgesetz berufen kannst und die Ware somit umgehend zurückschicken darfst. Meiner Meinung nach sind 75€ für einen Nachbau ein wenig viel, zumal man gute Nachbauten bereits um 53€ mit zwei Akkus bekommen kann. Grüße
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
53€ nur die Chine-Dinger wo ich ncihts gutes gelesen haben soll. Vorallem haben die alle keine Öse für ne Schlaufe. Da dieses Ding ja zu 100% die gleichen Funktionen haben soll bin ich ja mal gespannt ![]() Die brauchbaren wie Phottix/Ansmann sind auch um den preis rum bei 75. Ist also vollkommen in Ordnung. Wenn er mir ned passt, wird er zurückgeschickt ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich habe vom Travor Batteriegriff geredet, der für seinen Preis doch beachtliches leistet.
Und mit der Öse für die Handschlaufe hast du wohl recht, allerdings benutze ich diese ohnehin nicht, da an der Kamera ein Sun Sniper hängt.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich benutz in der Regel die Schlaufe auch nicht, da ich nen Gurt habe mit Schnellverschüssen, falls er mich mal nervt. Aber eine Handschlaufe liegt auch daheim. Bei manchen Anlässen ist diese praktischer, so dass ich diese auch ab und an nutze.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Falls wer auf die Idee kommt auch gleich dort zu kaufen:
Wartet bitte mein Fazit ab. Der Verkäufer antwortet seit Samstag nicht auf meine Mails und ich will nicht, dass mehrere vielleicht auf die "Schnauze" fallen - falls ich es tun sollte. Kann zig Gründe haben, aber find sowas immer bisse dubios ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Sorgen machen, sollte man sich eher darüber, dass der Batteriegriff eine sehr lange Lieferzeit aufweist.
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
NICHT KAUFEN
-> keine öse -> gibt keine Infos an die Kamera über Batterieladezustand und Fehlermeldung "Nur für Lithiumionen Akkus mit Info" Anzeige -> funktioniert nicht richtig (mal gehen Tasten mal nicht) -> Dast Teil hat meine Kamera resettet komplett, trau dem Ding nicht. Positiv: Passgenau, alles sitzt. Das aber auch das einzige. Das Teil geht mit einen netten "Willst du mich veräppeln?" Brief zurück. Nachtrag: Bei einzel-Akku betrieb wird Batteriestatus angezeigt. Egal welches Fach immer mit "Batterie 1". Hergott bin ich sauer. Diese Woche macht mich wahnsinnig Geändert von suali (23.09.2009 um 09:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|